hinkende Ente

Diskutiere hinkende Ente im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Könnte mir bitte jemand einen rat geben??? Ich habe seit Sommer diesen Jahres ein Silberbahamaentenpaar, und seit ich sie aus der Transportbox...
Zierente2007

Zierente2007

Mitglied
Beiträge
146
Könnte mir bitte jemand einen rat geben??? Ich habe seit Sommer diesen Jahres ein Silberbahamaentenpaar, und seit ich sie aus der Transportbox genommen habe hinkt sie, was könnte ich da machen???

:traurig:
 
Nabend,

wenn sie sich während des Transportes am Bein eine Verletzung zugezogen haben sollte, kann man nach so langer Zeit wohl kaum etwas daran ändern.

Der Besuch eines TA wäre angebracht gewesen.

Fressen und Verhalten sind normal? Bein geschwollen, Schonhaltung, Bein fühlt sich heiß an, beide Beine dieselbe Färbung, irgendwo eine verdickte Stelle erkennbar ?

LG
Conny
 
Ja, sie frisst, und verhält sich ganz normal! das bein fühlt sich aber auch nicht heiß an!!! beide beine haben die selbe Färbung!!! ja, am Gelenk oberhalb des Rings ist eine verdickte Stelle erkennbar!
 
Bei der verdickten Stelle könnte es sich um einen schlecht verheilten Bruch handeln, würde auch das Hinken erklären. Sollte es sich wirklich um vorgesagtes handeln, kann man nichts mehr daran ändern.

LG
Conny
 
denkst du dass sie nächstes jahr eier legen wird???
 
Ich kenne mich zwar mit dieser Entenrasse nicht aus (manche Entenrassen brüten erst im zweiten Lebensjahr), aber die Behinderung am Bein wird sie beim Brüten nicht wirklich stören. Wenn der Erpel tritt, wird sie in der Regel auch befruchtete auch Eier legen.

LG
Conny
 
ja, sie ist schon 2 jährig, hat dieses jahr bereits erfolgreich gebrütet, von 10 eiern 9 junge!!! also denkst du dass sie wieder brüten wird?!
kennst du diese Entenart?
 
Nein, wie schon erwähnt,kenne ich diese Entenart nicht. Aber sie wird sicher wieder brüten.

LG
Conny
 
ich lade mal kurz ein bild hoch!!! da ist zwar eine brautente auch drauf aber das macht ja nichts oder!!!:D danke für die antworten!!!:zustimm:
 

Anhänge

  • DSC01417.jpg
    DSC01417.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 40
Wow, wunderschön :beifall:
 
Thema: hinkende Ente

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
1.948
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
3
Aufrufe
152
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
252
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
441
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben