Inzucht - Enten

Diskutiere Inzucht - Enten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, leider sind meine zwei Lieblinge Geschwister, aber sie geniessen Sex total und ich möchte eigentlich schon ein paar Küken aufziehen! Was...
H

Herbertle

Mitglied
Beiträge
73
Hallo,

leider sind meine zwei Lieblinge Geschwister, aber sie geniessen Sex total und ich möchte eigentlich schon ein paar Küken aufziehen! Was sagen die Experten? - Nicht ganz "sauber", aber man kann es "machen", oder "auf keinen Fall"?

Danke Euch + Gruss,

Michael
 
absolut nicht!
alternative: tausche die eier aus. dann hast du kücken, aber ohne inzucht...
 
Inzucht-Enten oder auch Gänse!

Also nur zur Info , jeder Züchter macht macht wenn Er Ahnung hat Inzucht mit seinen Tieren , ganz normal , erst Geschwisterverpaarung dann Tochter auf Vater und Sohn auf Mutter , dann Enkelin auf Opa usw. damit bezweckt man das die Tiere einheitlicher im Typ usw. werden , natürlich sollte man das ganze nicht zu nah verpaaren , nicht in der 2 Generation Geschwister verpaaren , da sonst verschiedene Sachen auftreten können , wie zu kleine Tiere , Mißbildungen , schalenlose Eier , schlechter Schlupf usw.

Das war meine Info zu dem Thema und ich züchte schon lange und ziemlich erfolgreich Gänse und Enten !

Gruss Mark
 
hallo

wie schon erwähnt tun sowas nur züchter die erfahrung haben und auch die elterntiere davor kennen..einem anfänger der nicht viel über die zucht aus der seine geschwister stammen weiss und auch keine kriterien kennt zu selektieren kann man hier nur zum wohle seiner tiere und vorallem der kücken abraten..eier oder ein tier austauschen..alles andere ist absolut nicht vertretbar

weisst du ob nicht schon die eltern verwandt waren und wie?? mit pech kommen nur tote oder behinderte oder kranke jungen raus ..und dann??

Tina
 
Hallo und Danke für Eure Antworten!

Ich habe keine Ahnung, ich weiss nur, dass die 2 die ich habe, Geschwister sind! Eine Freundin hat auch 2 Enten, ev. kann ich mit ihr tauschen (sind definintiv KEINE Geschwister!).

Was mich interessiert: Wenn ich nicht anders kann und meine 2 ausbrüten lasse, bin ich dann sowas wie ein "Tierquäler"??? - Ich will nur das Beste für meine Enten, aber gerne auch Küken...

Danke Euch und Gruss,

Michael
 
Thema: Inzucht - Enten

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
490
leo!34
L
Melostylos
Antworten
10
Aufrufe
1.445
Melostylos
Melostylos
tworedbeaks
Antworten
4
Aufrufe
3.004
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben