Englische Zwergenten

Diskutiere Englische Zwergenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir waren jetzt auf einer Geflügelausstellung, dort waren Englische Zwergenten (Zuchttiere) ausgestellt. Sie sehen ähnlich wie...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,

wir waren jetzt auf einer Geflügelausstellung, dort waren Englische Zwergenten (Zuchttiere) ausgestellt. Sie sehen ähnlich wie Stockenten aus, sind etwas kleiner. Es waren zwei Farbschläge dort forellenfarbig und silberfarbig. Die Ente gibt ein sehr lautes, wie schnattern klingt es nicht, etwas anders tonartiges von sich. Ich habe über diese Rasse noch nichts gesehen bzw. gelesen. :idee:Würde mir gern von dieser Art Tiere zulegen. Meine Frage, kennt jemand diese Rasse und kann ich sie zusammen mit Laufenten halten? Für mich ist es wichtig, daß die Tiere zusammen auf einer Wiese und Stall leben können. :prima:

Liebe Grüße und schönen 3. Advent aus dem kühlen Norden

Hoppel :zwinker:
 
Hallo Hoifinger,

jo genau die meine ich. Wir haben uns jetzt so ein Päärchen zugelegt und auch gleich gemerkt, daß die super gut fliegen können.:p:prima: Der Erpel ist gleich bis auf die Terasse durchgestartet.:) :dance: Hast Du mit den Zwergen schon Erfahrungen gesammtelt oder kannst mir evtl. etwa ein paar Tips geben?

Schöne Grüße aus dem kühlen Norden

Hoppel ;)
 
Das sind die schlimmsten Enten die ich jeh hatte !!!
Sobald es hell wird fangen sie an zu schreien und zwar bis es wieder dunkel wird !!!
In Holland nennt man sie nicht umsonst " Quäcki " !!!
Aber keine Frage , es sind schöne Enten !!!

mfg Lexe
 
Das kenn ich nur bestätigen
meine zwei Paare schreien den ganzen Tag
und man kann nichts dagegen tun!!
 
Hallo,

na das klingt ja nach nicht so guten Erfahrungen mit den Zwergen:( Wir haben nur 1 Paar, da sie noch neu sind, sind sie noch ziemlich ruhig. Aber wir können unsere Wiese von oben her nicht dicht machen, müssen wir uns Gedanken über Angriffe von Raubvögeln machen?8o:nene: Sie sind jetzt zusammen mit Laufenten, bei denen ist noch nichts passiert in Bezug auf Raubvögel. :zustimm: Es wäre sehr schade, wenn wir die Zwerge dadurch verlieren würden!:nene::traurig: Wie haltet Ihr denn Eure Tiere? Nachts sind unsere natürlich im Stall, schon wegen Fuchs, Marder uws.:zustimm:


Gruß Hoppel
 
hallo, zwerge sind wie erwähnt sehr laut, aber ansonsten hat man sehr viel freude mit ihnen. ich hab schon einige tiere durch raubvögel verloren...kenne aber genug züchter die bisher nochj kein problem in dieser richtung hatten...also vielleicht hatte ich einfach pech. mittlerweile halte ich meine zwerge unter einem netz...
 
Thema: Englische Zwergenten

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
725
Senor Coconut
Senor Coconut
Hajra
Antworten
3
Aufrufe
1.927
Matzematze
Matzematze
papugi
Antworten
1
Aufrufe
1.212
ernst spalt
E
Zurück
Oben