Zwergenten

Diskutiere Zwergenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich möchte mir gerne dieses jahr ein paar zwergenten zulegen da ich natürlich noch keine erfahrungen auf diesem gebiet sammeln konnte hab ich mich...
C

CorneliaK

Guest
ich möchte mir gerne dieses jahr ein paar zwergenten zulegen da ich natürlich noch keine erfahrungen auf diesem gebiet sammeln konnte hab ich mich in diesem forum angemeldet.

möchte euch gründe nennen warum ich mich für diese tiere entschieden habe:
die schönheit
die grösse
hoffe sie sind für mich geeignet:)

sie bekommen ein häuschen mit einem eingezäumten garten die gesamtfläche beträgt 5 m x 10 m ist nur geschätzt. hoffe dies ist für sie ausreichend. täglich dürfen sie unter aufsicht den ganzen garten erkunden.

mein wissen ist im moment noch auf 0 deshalb hoffe ich viele infos zu bekommen.

gruß conny
 
Hallo Conny!!!

Lass dein Thema doch mal vom Moderator zum Wassergeflügel/-ziergeflügel verschieben. Da sind die Experten auf dem GEbiet der Enten:prima:. Hier lauern meistens die Hühnerexperten:D.
:p
 
Hallo Conny, ich habe außer 1/11 Hühner (Zwerg Wyandotten) noch 4 Laufenten.
Egal welche Entenrasse du dir anschaffen möchtest, das a und o ist ein Teich. Und sei er noch so klein.
Aber eine richtige Badegelegenheit muß sein. Und bitte nicht nur so´ne Schüssel. Wenn du mal gesehen hast, wie glücklich Enten im Teich sind.
Ich finde es Tierquälerei sämtliches Wassergeflügel, ob Gänse oder Enten ohne Teich zu halten.
Der Tipp von Hühnerfreund ist gut. Es gibt auch ein spezielles Laufentenforum. Da gibts auch mindestens ein Forum für Zierenten im Internet.
Liebe Grüße Birgit
 
Hallo Conny
Also Zwergenten sind schöne Tiere , aber sobald es hell wird fangen sie an zu schreien und zwar bis es wieder dunkel wird !!!
Aus diesem Grund hab ich meine abgegeben !!!

mfg Alex
 
Hallo Conny, würde mich mal interessieren, ob du dir nun Zwergenten anschaffen möchtest.
Sind Zwerg-und Zierenten das Gleiche?
In unserem Nachbarort hat jemand Flamingos (wirklich, ohne Quatsch) und so ganz tolle, schöne, bunte kleine Zierenten. Sind doch sicher die gleichen Tiere.
Oder kann mich mal jemand bitte aufklären. Unterschied Zwerg - Zierenten.
Die Enten, die ich kenne bei den Flamingos, sind übrigens überhaupt nicht laut. Da nerven die Flamingos wesentlich mehr. Wollte ich nicht in der Nachbarschaft haben.
lG Birgit
 
Hallo Birki

zwerg und Zierenten sind etwas völlig anderes.

Zwergenten ist eine Rassenente, also wie Laufenten, Streicherenten, Pekingenten. einfach kleiner.

Zierenten sind Wildenten, also keine rassen, sondern Arten. sie kommen in der Wildniss vor und wurden nicht durch den Menschen erzüchtet.

Bilder kann man bei "Wasserziergeflügel" anschauen, wenige Foren unter diesem.

weshalb sollten wir dir das mit den Flamingos nicht glauben? kenne selbst jemanden. halten kann man privat, bei genug Platz und erfahrung eigentlich alle Tierarten.

MFG David
 
Danke David für die Aufklärungsarbeit. Versuche jetzt mal Bilder zu finden.
mfG Birgit
 
Danke, was sind das schöne Enten. Wenn ich nicht schon Laufenten hätte.
Nein, ich werde mir nicht noch Andere anschaffen, aber wunderschöne Tiere.
Ich bleibe Standhaft.
Birgit
 
hallo,

ichhabe jetzt eine rasse gefunden wo zu mir passt:). Altrheiner Elsterenten werden bei uns im Mai/Juni einziehen.

ich werde den zweien ein schönes gehege bauen sie bekommen auch einen künstlichen bachlauf denke das gefällt ihnen bestimmt sehr gut. den bauplan hab ich shcon im kopf jetzt sollte er nur zu papier gebracht werden.

ich freue mich schon auf meine entchen.
 
Hallo!

bei Rasseenten, also auch bei den Elsterenten, würde ich keinen künstlichen bachlauf anlegen. du wirst nicht lange freude daran haben.
du kanst den Bachlauf ausserhalb des geheges bauen, im Gehege würde ich schauen, dass du eine Leicht zu reinigende Bademöglichkeit anbiesten kanst. die Enten machen extrem viel Dreck. geeignet währe ein 1x2m Betongbecken mit ablauf, oder eine Badewanne.

das kanst du leicht und mit wenig wasser-aufwand säubern.
die Enten können auch ein paar mal in der Woche den Bachlauf "Besuchen", der aussen am Gehege liegt, das macht denen auch spass, und auf jedes mal neu!

MFG
 
Thema: Zwergenten

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
559
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Butterscotch
Antworten
1
Aufrufe
1.033
Butterscotch
Butterscotch
E
Antworten
2
Aufrufe
2.665
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
11
Aufrufe
4.047
Nikii_1
N
B
Antworten
5
Aufrufe
4.730
Bemme
B
Zurück
Oben