Fütterung von Entenküken?

Diskutiere Fütterung von Entenküken? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo hab meine brutmaschiene angeworfen.Montag schlüpfen die enten Kücken , nun meine frage was sollte man ausser entenstarter geben ????
B

Brieferfreund

Guest
Hallo
hab meine brutmaschiene angeworfen.Montag schlüpfen die enten Kücken , nun meine frage was sollte man ausser entenstarter geben ????
 
Wenn Du Dir Mühe machen möchtest, sammel Brennesel(ja die wachsen schon) und hartgekochtes Eigelb. Mit Wasser zum baden wäre ich vorsichtig. Trinken aus ganz kleinen Deckeln und unbedingt eine Wärmequelle-sonst verklammen die Entenküken.Viel Erfolg.
Gruss Christian
 
hallo

meine lütten bekommen auch zusätzlich zu entenstarter und trinkwasser ..gekochte gehackte eier mit haferflocken oder maisgriess..dazu gehackte brennesseln,vogelmiere und/oder schnittlauch..

badewasser sollte man enten ohne mutter erst später anbieten und dann auch nur unter aufsicht..mit wärmelampe und kurz da sie ja nicht von der mutter eingefettet werden und das flaumgefieder sich schnell ansaugt und sie auch schnell auskühlen

Tina
 
Also brennerseln wachsen do noch garnicht oder?
Das mit wasser is mir schon KLAR , danke für die antworten werde wenn se da sin fotos machen

kann es sein das sich der Schlupf vom 31 bis 35 Tag vollzieht? im Internet steht 35 tage meine haben aba imma nur 31-32 tage gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man schön... ehrlich gesagt: ich bin voll neidisch! ich hab noch keine babys, sieht auch nicht so aus, als ob es demnächst so weit ist.

meine warzi legt zwar, aber der neue erpel macht keine anstalt, sie zu treten und donald ist ihr sohn, kommt dafür schon gar nicht in frage. ;)
 
Darf man die kleinen auch ruhig mal in die Hand nehmen und streicheln?

Michael
 
Thema: Fütterung von Entenküken?
Zurück
Oben