Ente hat ein Schnabelproblem

Diskutiere Ente hat ein Schnabelproblem im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo allerseits, gestern abend klebte ploetzlich etwas geleeartiges (farblich und von der Konsistenz her wie transparentes Silikon) am...
T

Tajikistan

Neuling
Beiträge
13
Hallo allerseits,

gestern abend klebte ploetzlich etwas geleeartiges (farblich und von der Konsistenz her wie transparentes Silikon) am Schnabel meiner Ente, sicher kein Fremdkoerper, sondern etwas schnell wucherndes. Ich habe es vorsichtig entfernt, da es sie zu stoeren schien, und desinfiziert. Es geht ihr sonst gut und bis heute frueh ist es nicht wieder gewachsen.

Trotzdem bin ich besorgt, deshalb wollte ich fragen, ob irgend jemand eine Ahnung, was das sein koennte? Ich wuerde ja zum Tierarzt gehen, wenn das ginge, bin aber in einem Land, in dem es wenig Tieraerzte ueberhaupt und gar keine auf Enten spezialisierten Tieraerzte gibt.

Barbara
 
Hallo Tajikistan

es kann sein, das sie eine Nacktschnecke gefressen hat und diese sehr geschleimt hat und deshalb dieses Substanz an dem Schnabel deiner Ente hang. Wenn´s so ist, dann ist es gut das du es ihr weg gemacht hast, aber ihr felht nichts.


Gruß Aro
 
Thema: Ente hat ein Schnabelproblem

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
264
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
451
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
363
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben