Wassergeflügel und Würmer

Diskutiere Wassergeflügel und Würmer im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe grad in einem Buch über Wassergeflügel etwas zur vorbeugenden Behandlung gegen Würmer bei Geflügel gelesen. Kann mir aber nicht...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,

ich habe grad in einem Buch über Wassergeflügel etwas zur vorbeugenden Behandlung gegen Würmer bei Geflügel gelesen. Kann mir aber nicht so recht vorstellen ob es was bringt; habt vielleicht jemand von Euch davon schon mal gehört oder es sogar ausprobiert. Im Text steht geschrieben, das man vorbeugend zum Wurmbefall 1 x die Woche dem Geflügel beim Futter klein gemachten Knoblauch oder Zwiebel beigeben soll. :idee: Wie schauts aus, ist das ein altes Hausmittel oder hat jemand von Euch das schon mal ausprobiert?? Wäre dankbar für Antworten.


Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker :dance: ;)
 
Hallo, ich habe davon auch schon gehört. Und wende es auch an. Ob es was bringt?? bis jetzt hatte ichnoch nie Wurmbefall.
Allerdings gebe ich jede 3te Woche eine Halbe Zwiebel für zwei drei Tage in das Trinke ( Wasser). Bei den enten gebe ich einfach die Zwiebel in das Wasser über die Nacht, und am Morgen gebe ich das Wasser ohne Zwiebel den Enten. Naja wie gesagt ich habe das auch nur von einem Züchter gehört.
Gruß Aro
 
Hallo,

gegen Würmer hilft Knoblauch bzw. Zwiebel wohl nicht, es gibt zumindest keine wissenschaftlichen Beweise dafür. Schaden tun Knoblauch und Zwiebeln zwar nicht, wenn Du aber die Eier essen willst, würde ich drauf verzichten.
 
Ich habe auch schon gelesen, dass man eine halbe Zwiebel mit heißem Wasser aufbrühen soll und es dann den tieren geben kann (----- soll auch wirken. Ich gebe meinen Hühner auch geschnittene Zwiebeln und Knoblauch unters Futter, aber ob es wirkt kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls wirkt es positiv gegen Kropfkrankheiten. Eine Züchterin hat zu mir gesagt das ich meiner Legehybridhenne Knoblauchöl in den Mund spritzen soll, soll gegen Kropf verstopfungen helfen.
 
knoblauch

hallo, meine hühner bekommen auch 1x pro woche gepressten frischen knoblauch mit frischkäse und hartgekochtem ei.
ich habe das gefühl, dass es ihnen gut tut und würmer habe ich noch nicht bemerkt, habe die hühner aber auch erst seit august 07. ..und die eier schmecken NICHT nach knoblauch!
lg vro :bier:
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Erfahrungswerte.:zustimm: Ihr habt mir damit sehr geholfen. Schließlich möchte man ja nur das Beste für seine gefiederten Freunde und nichts falsch machen. :beifall: Noch mal ganz vielen lieben Dank für Eure Antworten.


Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Thema: Wassergeflügel und Würmer
Zurück
Oben