Kranke Gans - brauche Hilfe -

Diskutiere Kranke Gans - brauche Hilfe - im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! meine Gans (kanpp ein Jahr alt) ist seit einer Woche ziemlich krank und es wird leider immer schlimmer. Sie trinkt extrem viel, frisst...
S

Shaina

Guest
Hallo!

meine Gans (kanpp ein Jahr alt) ist seit einer Woche ziemlich krank und es wird leider immer schlimmer. Sie trinkt extrem viel, frisst eigentlich nicht mehr und hat sehr sehr kleine, kranke Augen. Sie hat außerdem ein extremes Zittern in den Beinen (das hatte sie schon immer aber jetzt ist es richtig schlimm geworden), so dass sie kaum stehen kann; sie kippt auch immer ein bisschen nach vorne, das kann aber auch sein, weil das Stehen für sie zu anstrengend ist. Ich glaube nicht dass es schon Koordinations- bzw. Gleichgewichtsstörungen sind.

Bitte helft mir!!! Ich weiß nicht, was ich tun könnte!!!

DANKE
 
Ich kann dir keine Tipps geben, aber schnappt die Gans und ab zum Tierarzt !!!!!!
 
Hallo Shaina,

da kann Dir wirklich nur ein fachkundiger TA helfen, die Symptome könnten auf einen bakteriellen Infekt wie z.B. Salmonellen hinweisen.
Da muss schnell gehandelt werden, also schnellsten ab zum Tierarzt.
 
kein tierarzt

Ich kann leider erst am DO zum Tierarzt weil nur am DO eine Geflügel"Expertin" in der Tierklinik ist. Alle anderen Tierärzte haben leider null Ahnung von Gänsen...Das ist ja mein Problem
 
Hallo,

das klingt aber gar nicht gut was Du schreibst. :nene: Hälst Du Deine Gans noch mit anderen Tieren??? Was fütterst Du, oder hat sich ausreichend Wiese zur Verfügung? Ich drücke Dir und Deiner Gans ganz feste die Daumen das sie durchhält und der TA hier noch helfen kann am Donnerstag. :trost: Bitte halte uns doch hier auf dem Laufenden was mit ihr ist und wie es weiter geht.


Ganz liebe Grüße und noch mal ganz feste und doll gedrückt
Hoppel und die wilden Racker :trost:
 
Laß dir die Telefonnummer der Expertin geben und ruf morgen früh bei ihr an! Sie kann Dir vielleicht schon vorab helfen oder Du könntest direkt zu ihr kommen,wenn möglich.
Gibt es außer in der Tierklinik keine anderen Tierärzte bei Euch?
 
Thema: Kranke Gans - brauche Hilfe -

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.328
Karin G.
Karin G.
Beerchen24
Antworten
3
Aufrufe
2.182
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
L
Antworten
22
Aufrufe
9.025
watzmann279
watzmann279
Hoppelpoppel006
Antworten
1
Aufrufe
1.379
steinfelderin
S
Hoppelpoppel006
Antworten
10
Aufrufe
3.269
papugi
papugi
Zurück
Oben