Zwergenten und Pommerngänsebilder

Diskutiere Zwergenten und Pommerngänsebilder im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, hab mal n paar aktuelle Bilder für euch. Mein Stamm Pommerngänse, deren Gelege und einer meiner Stämme Zwergenten MFG MR.Wyandott
MR.Wyandott

MR.Wyandott

Stammmitglied
Beiträge
395
Hallo Leute, hab mal n paar aktuelle Bilder für euch. Mein Stamm Pommerngänse, deren Gelege und einer meiner Stämme Zwergenten
MFG MR.Wyandott
 

Anhänge

  • Tiere 047.jpg
    Tiere 047.jpg
    33 KB · Aufrufe: 97
  • Tiere 048.jpg
    Tiere 048.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 312
  • Photos 05.03.08 035.jpg
    Photos 05.03.08 035.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 124
  • Photos 05.03.08 033.jpg
    Photos 05.03.08 033.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 94
  • Photos 05.03.08 018.jpg
    Photos 05.03.08 018.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 401
Ein paar gibts noch.
 

Anhänge

  • Photos 05.03.08 031.jpg
    Photos 05.03.08 031.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 111
  • Photos 05.03.08 010.jpg
    Photos 05.03.08 010.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 86
  • Photos 05.03.08 014.jpg
    Photos 05.03.08 014.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 117
Hallo
Deine Zwergenten sehen toll aus , aber ich würde die Wildfarbige nicht in die Blau-gelben Einkreutzen !!!

mfg Alex
 
Hallo Lexe, um für Austellungen zu züchten ist das natürlich nicht unbedingt vorteilhaft. Da muß ich dir recht geben.Habe meine Tiere aber noch nie Ausgestellt. Bin nicht im Verein. Aus der Kreuzung fallen wie du sicher weißt Blau-Wildfarbige. Auf dem einen Bild ist eine zu sehen vom letzten Jahr. Ich hab auf Ausstellungen aber schon weitaus schlechtere gesehen.
 
Na dann macht es ja nichts aus !!!
Aber da hast echt schöne Enten !!!
Ich hab meine alle abgegeben , sie waren mir einfach zu laut !!!

mfg Alex
 
Laut sind sie wirklich. Die Quaken eigentlich mit wenigen Pausen von morgens bis abends. Hab aber Glück mit meinen Nachbarn. Die stört das nicht. Und wenn die Küken da sind kommen die mit ihren Kiddis zum gucken und die Welt ist wieder in Ordnung.
 
Hallo,

jo sind wünderschöne Bilder von den Gänsen und Zwergis. Hälst Du die auf einem Geländer oder von einander getrennt? Wir haben normale weiße Häusgänse, Laufis und Zwergenten. Unsere Zwergenten sind verdammt zutraulich. Beim Füttern müssen wir immer aufpassen, weil sie uns direkt vor die Füße laufen und extrem neugierig sind sie....:D Unsere Ente ist von der Farbgebung her silberfarbig, sieht echt knuffig aus. Allerdings stellt ihr Erpel ab und zu unseren Laufismädels nach. 8( Aber laut sind sie, da kommen selbst die Gänse nicht mit. Die melden sich nur ab und an mal. Aber die Zwerge sind immer lautstark am erzählen.... :p

Gruß Hoppel
und die wilden Racker ;)
 
Also ich halte alles voneinander getrennt, da wenn der Ganter in Brutstimmung ist er alles und jeden angreift. Möchte deshalb keine der Enten riskieren. MFG MR.Wyandott
 
Hallo,

da kann ich ein Lied von singen. Mein Benny ist im Grunde ein ganz lieber Kerl, zutraulich, neugierig, und, und, und...aber...wenn die Gänse brütig werden wird er zum "Raubtier", da will er selbst mich nicht mehr kennen. In dieser Zeit hat er mir schon mehrmals blaue Flecken und blutige Finger beschert. Ist auch ganz normal, er will ja seine beiden Damen beschützen. Ich nehme es ihm auch nicht übel. Ich kann die Gänse auch nicht mehr mit Hühnern zusammen halten. Der Ganter würde sie totbeißen. Die Katze hatte er vor zwei Jahren erwischt, der Tierarzt konnte sie aber wieder zusammenflicken.
Ansonsten schöne Gänse. Der Ganter sieht übrigens wie mein Benny aus.


mfG Matthias

Mal ein schönes Bild aus 07.
 

Anhänge

  • Gänse 1.jpg
    Gänse 1.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 107
Hallo theus, übel nehme ich das meinem Ganter auch nicht. Das liegt schließlich in seiner Natur. Wenn man weiß wie man mit den Tieren in der Zeit umgehen muß ist das alles nur noch halb so schlimm. Jedenfalls hat die Katze wirklich Glück gehabt. Die sah bestimmt recht zerbeult aus. Gottseidank ist sie wieder fit. Passiert ihr aber sicher kein zweites Mal. Die Ähnlichkeit der beiden Ganther ist jedenfalls echt verblüffend. MFG MR.Wyandott
 
Thema: Zwergenten und Pommerngänsebilder

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
559
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Butterscotch
Antworten
1
Aufrufe
1.039
Butterscotch
Butterscotch
E
Antworten
2
Aufrufe
2.667
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
11
Aufrufe
4.064
Nikii_1
N
B
Antworten
5
Aufrufe
4.733
Bemme
B
Zurück
Oben