Was tun? Dringend!

Diskutiere Was tun? Dringend! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir hatten immer ein Pärchen an Enten- die grosse Liebe. Meine Quak-Quack habe ich sogar mit Clicker konditionieren können. Sie war ganz...
I

Ischa

Mitglied
Beiträge
134
Hallo,

wir hatten immer ein Pärchen an Enten- die grosse Liebe. Meine Quak-Quack habe ich sogar mit Clicker konditionieren können. Sie war ganz zutraulich und ich suchte immer Schnecken. War richtig süss unser Pärchen.Quack-Quack wurde dann Opfer eines Fuches- hat mir echt leid getan. Nun ist der Erpel seit einem Jahr allein- und meine Freundin wollte mir einen Gefallen tun und hat gestern eine Stummente gekauft. Die treibt sich überall herum- nur nicht beim Erpel.
Hätte ich diese erstmal im Stall unterbringen sollen für ein paar Tage?

Grüsse
Gundi
 
was sind quack-quack und clicker denn für eine art bzw rasse?

wenn es stockenten-abkömmlinge sind, wird clicker nicht undbedingt viel mit der stummente anfangen können (verständigung), da es sich hier um 2 völlig verschiedene arten handelt.
ich denke aber dass sich die beiden irgendwann zusammen tun werden, dann sind sie gemeinsam einsam.

übrigens: paaren könnten sich die beiden enten trotzdem!
 
was sind quack-quack und clicker denn für eine art bzw rasse?
Hallo,

also Clicker, ist ein Arbeitsgerät aus dem Hundesport! Clickertraining als Belohnung für tolle Leistung. Das kann man natürlich auch bei Vögel, vorallem Papageien anwenden.
Da schon die Erwähnung von Schnecken in dem Zusammenhang gefallen ist, müsste es sich beim Erpel, wenn ich richtig liege, um eine Laufente handeln.

Die Kombination Laufi und Stummente ist sicher nicht die Beste. Ich würde Laufenten immer nur zu Laufis setzen, die verstehen sich noch am besten.
 
hallo

also ich kann Susanne da nur zustimmen..manche arten verstehen sich nicht untereinander

ich verstehe ohnehin nicht warum man den armen erpel schon ein jahrlang alleine hält..das ist pure tierquälerei..enten brauchen artgenossen um nicht seelisch zu verkümmern..wenn man dem armen kerl eine oder zwei partnerinnen zukommen lässt ,sollte man die tiere den ersten tag zusammen im stall lassen..das hilft meist..ich würde hier sehr schnell zum wohle des /der tiere handeln:(

ach ja..zum clickern :-) :+klugsche..ist zwar bei den hunden am bekanntesten..kommt aber aus amerika und wurde in der jetzigen form (den ansich hat ja schon Pavlow damit experimentiert) zuerst mit Hühnern praktiziert..wird übrigens immer noch gerne mit diesen klugen tieren gemacht..

http://www.tierakademie.de/aktuelles.html
http://www.clickersolutions.com/articles/2001/howitrained.htm

Tina
 
Hallo,

der Erpel ist eine Stockente- glaube ich mal- schimmert grünlich, lila, schwarz und hat sogar einen Ring am Fuss.
Und die neue Ente ist eine Stummente(weiss)- immerhin geht sie jetzt schon von selber in den Stall.
Meint Ihr, das die sich zusammen finden werden?

Grüsse
Gundi
 
Da du dir nicht sicher bist, u was für eine Rasse/Art es sich bei deinem Erpel handelt hier ein Bild von meinem Stockentenerpel:
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_1987.JPG
    Kopie von IMG_1987.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 18
Thema: Was tun? Dringend!
Zurück
Oben