Entenpaar im Garten

Diskutiere Entenpaar im Garten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Also, eigentlich habe ich ja zur Zeit genug mit meinen (hoffentlich) bald brütenden Kanarien zu tun, aber nun hat mir meine...
K

kulturbeutel

Guest
Hallo zusammen!

Also, eigentlich habe ich ja zur Zeit genug mit meinen (hoffentlich) bald brütenden Kanarien zu tun, aber nun hat mir meine Freundin folgendes geschildert: Sie wohnt in der Nähe eiens Stadtparkes, in dem sich natürlich jede Menge Enten befinden und zur Zeit auch paaren.

Nun "lungert" direkt bei meiner Freundin vor dem Haus seit ca. eine Woche ein Entenpaar herum, hat es sich dort im Garten gemütlich gemacht und der Hahn hat sie auch schon beflogen. So wie es aussieht, werden die beiden also dort ihre Kücken "bekommen". Es ist nun aber so, daß das nächste Wasser doch eine ganze Ecke entfernt ist (Straße und Zaun auch dazwischen). Wie kommt denn nun, wenn die Kücken dann groß genug sind die Entenfamilie zum Wasser?
Muß man da dann nachhelfen, oder was kann man tun?


Vielen Dank
 
Hallo,

die Enten wandern zielsicher mit ihren Küken zum Wasser (Teich), da muss man in der Regel gar nichts machen. Man kann in gebührendem Abstand beobachten ob alle den Zaun überwinden und gut über die Straße kommen. Da es Wildgeflügel ist, sollte man besser nicht eingreifen. Sollte aber ein Küken im Zaun hängen bleiben, darf man es natürlich befreien.
Absolut falsch wäre, wenn man die Küken einfangen und zum Wasser tragen würde!
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es so weitergeben :bier:
 
Thema: Entenpaar im Garten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben