Entenei gefunden-Ausbrüten möglich? Aber wie ?

Diskutiere Entenei gefunden-Ausbrüten möglich? Aber wie ? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Heute rief mich ein Freund an, sie hätten beim spazieren gehen ein Entenei gefunden! Mit der Frage wie kann man das jetzt ausbrüten ? Da...
S

Siggi70

Guest
Hallo
Heute rief mich ein Freund an, sie hätten beim spazieren gehen ein Entenei gefunden! Mit der Frage wie kann man das jetzt ausbrüten ? Da ich absolut keine Ahnung habe hoffe ich da ihr helfen könnt ! ? Sie würden sich über Tipps freuen ! Danke im Voraus Gruß von Siggi 70
 
Hallo,

warum lässt man denn das Ei nicht einfach liegen, das jetzt die Zeit ist in der Enten ihre Nester anlegen dürfte doch wohl bekannt sein. Leute bleibt doch mal auf den Wegen, wenn ihr spazieren geht! Unverantwortlich ist sowas und dann noch fragen wie man ein "gefundenes" Ei bebrütet. Jedes Jahr das selbe Drama, was ist wenn ein Küken schlüpft? Was wenn es aufwächst? Wie wildert man es aus? Also nochmal, lasst die Eier da wo sie sind, die Natur hilft sich selbst ohne das der Mensch da eingreift!
 
Kann mich Susanne da nur voll anschliessen:beifall:

WARUM müssen menschen sich immer und überall einmischen und alles aufsammeln das sie finden und nicht verstehen..das hätte mal ein entenküken werden können:traurig:..nun ist es bestenfall rührei..macht der mensch nicht schon genug kaputt OHNE dazu zu lernen..einmischen und keinen tau von irgendwas haben ..traurig das ganze:nene:

Tina
 
Danke für Eure Überaus Netten Antworten......:nene: wenn Ihr gelesen habt war ich es nicht die das Ei aufgehoben hat ..... hätte es auch nicht getan ..... werde es aber weiterleiten ...... mir ging es darum zu helfen !
Gruß von Siggi
 
Sorry, aber da kann man nicht helfen! Zumal war meine Antwort nicht personenbezogen, sonst hätte ich DU geschrieben und nicht allgemein Leute.
Das Beste ist Eier immer dort zu lassen, wo sie sind. Alles andere wird nur zur Qual für alle beteiligten.
Also bitte das Ei wegwerfen und keine Experimente damit machen!
 
Öhm, wer sagt denn, das die Leute durchs Unterholz getrampelt sind? Wenn sie die Ente nicht direkt vom Nest aufscheuchten, hätten sie das Ei ohnehin nicht gefunden, durch die Tarnung, die die Mutter dem Nest bei jedem herkömmlichen Verlassen zugute kommen läßt.

Vielmehr habe ich dieses Jahr bereits vier Stockenteneier gefunden, und dies ganz ohne irgendeinen Weg zu verlassen... Die verlegen dieses Jahr wie die wilde Wutz, sonst sind so ein bis zwei verlegte und gefundene pro Saison die Regel... Ich wäre also, gerade als Modi, etwas aufmerksam mit meinen Ausbrüchen, wobei ich zustimmen muß, was das Ausbrüten und die anschließenden Probleme betrifft.

Grüße, Andreas
 
Thema: Entenei gefunden-Ausbrüten möglich? Aber wie ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.221
Moni
M
N
Antworten
8
Aufrufe
16.209
D@vid
D
V
Antworten
3
Aufrufe
964
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben