Verkündigung!! Stockentenküken

Diskutiere Verkündigung!! Stockentenküken im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr alle, habe seit Dienstag kleine Entenküken.:dance: Meine Stockente hatte gebrütet und hat von 17 Eiern 15 Küken bekommen toll...
A

Aro

Guest
Hallo ihr alle,

habe seit Dienstag kleine Entenküken.:dance:
Meine Stockente hatte gebrütet und hat von 17 Eiern 15 Küken bekommen toll oder???
Bis jetzt sind noch alle Top fit.:D

Habe gelesen, das für die Enten Brennesseln fressen gut sei, aber bei mir fressen die das gar nicht so.
Was kann ich ihnen noch anbieten??

Danke :freude:
 
Hast du die brennesseln feingehackt und unters futter gemischt?? Ansich fressen sie sie dann gerne..du kannst auch gekochtes ei kleinmachen und mit brennessel und haferflocken oder maisgriess vermischt anbieten

ansonsten ..frisches wasser und starter für wassergeflügel anbieten..da ist alles drinnen was sie brauchen

ach ja..Teich oder bademöglichkeit muss einen kükengerechten ausstieg haben damit sie nicht ertrinken

viel glück
Tina
 
Hallo,

nein ich habe sie nicht unter das Fressen gemischt, werde ich jetzt dann ausprobieren. Bis jetzt habe ich sie immer seperat angeboten.

Ich werde deine Tipps ausprobieren.
Noch ne Frage zu den Eier. Eigendlich dachte ich immer Eier seien gut für die kleinen. Aber habe nun neu gehört, das wenn man zu viel davon gibt sie krank werden??


Ja beim Teich habe ich extra eine Woche vor dem Schlupf nochmal umgebaut, so das das Ufer nicht so weit oben ist und sie kommen super raus.
Sie tauchen auch schon richtig.

Danke:):)
 
Im Kükenaufzuchtsfutter ist genügend Eiweiss enhalten. Wenn man dann noch gekochte Eier zufüttert, ist ja schließlich auch eiweisshaltig, ist es einfach zu viel des Guten.
 
Thema: Verkündigung!! Stockentenküken

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
6
Aufrufe
1.149
Biggi11
B
K
Antworten
17
Aufrufe
6.838
Cyberrat1987
C
Zurück
Oben