Gans aggresiv zu Gössel

Diskutiere Gans aggresiv zu Gössel im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, in meinem anderen Post hatte ich ja erzählt, das wir so große schlupf verzögerung hatten. Jetzt sind alle Gössel da, 8 stück. Nun haben...
Friedolin

Friedolin

Mitglied
Beiträge
81
Hallo,
in meinem anderen Post hatte ich ja erzählt, das wir so große schlupf verzögerung hatten. Jetzt sind alle Gössel da, 8 stück.
Nun haben wir großen ärger mit der einen Gans (wir haben zwei Gänse und einen Ganter), sie sondert immer drei Gössel aus und beisst sie weg :nene:.
Die drei liegen dann zusammen in der nähe, sobald aber eines aufsteht oder piept rennt sie wieder hin und beisst. Die andere Gans ist eine super Mami, nur inzwischen durch das Fauchen und beissen der anderen total verunsichert. Gestern habe ich die aggresive Gans mal im Stall gelassen, sofort war ruhe und alle Gössel mit der anderen Gans und dem Ganter zusammen, keiner wurde gebissen, alles war gut.
Wir hatten ja letztes Jahr schon Gössel, da hat sie das nicht gemacht, hat sich super gekümmert. Wieso macht sie das jetzt und nur bei den dreien, bei den anderen nicht ?
Ich weiß nicht was ich da machen soll ,außer sie weggeben zu müssen:(, denn das geht auf dauer einfach nicht.Vielleicht habt ihr noch nen tip für mich ??

LG Beate
 
Hallo Beate

Wenn die Gössel älter sind, ist es nicht mehr gefährlich..-.sie ist eifersüchtig, möchte die Kleinen für sich...Ist es möglich sie für 3-4 Wochen zu trennen? Mit einem Jägerzaun z.B.? Dann kann sich die Gruppe sehen, die Gössel können rüber zu ihr, aber sie nicht zu ihnen...

In meiner Gruppe Enten, hat eine Ente das erfolglose Brüten vor 2 Tagen aufgegeben und hat sich einer kleinen Tauchente mit 4 Jungen (4 Wochen alt) angeschlossen und macht "Tante". ab und zu versucht sie 1-2 Kleine mit sich mitzunehmen...dann kommt die Mutter, prüglet die Berta (Rouen Ente) und alles wieder von Neuem. Die Berta verteidigt die Kleinen gegen andere enten und die Kleinen mögen die Berta...Ist echt schön zu sehen...

lg
Penelope
 
Hallo,
wollte nur nochmal berichten. Es ändert sich nichts, ganz im gegenteil, sie wird immer schlimmer, jetzt geht sogar schon der Ganter dazwischen und die beiden kloppen sich:traurig:.
Über Zäune fliegt sie rüber, das ist also fehlgeschlagen.Nach mehreren versuchen, die fehl schlugen, muss sie jetzt im Stall bleiben, wenn die gössel draussen sind. Heute morgen hat sie eines fast kaputt gemacht, bin gerade noch dazwischen...
Wir werden sie am WE gezwungenermassen leider abgeben :traurig:, habe eine bekannte die sie nimmt, hat selbst 5 Gänse, da kann sie dazu. Ist zwar blöd für sie (meine andere Gans und den Ganter stört es komischerweise nicht, wenn sie nicht dabei ist) da sie in eine neue Gruppe muss, aber ich kann nicht riskieren das sie mir die Gössel kaputt macht und hier jeden Tag remmi demmi ist und schlachten lassen wollte ich sie nicht !

lg Beate
 
Thema: Gans aggresiv zu Gössel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben