Gössels nach draussen

Diskutiere Gössels nach draussen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ab wann können die Kleinen denn nach draussen gehen? Netten Gruß Kess
K

Kess

Neuling
Beiträge
29
Hallo,
ab wann können die Kleinen denn nach draussen gehen?



Netten Gruß Kess
 

Anhänge

  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kess,

wenn es warm ist können die kleinen schon für ein paar Stunden nach draußen, sie müssen sich aber immer wieder aufwärmen können. Hat man keine Gans die, die kleinen führt, muss man das selbst machen. Zum Aufwärmen nimmt man sie dann zusammen unter den Pulli oder unter eine Decke.
Immer daran denken das sie nicht ins tiefe Wasser geraten. Das Daunenkleid der Gössel ist nicht wasserdicht, es besteht die Gefahr des Ertrinkens aber auch die Gefahr der Unterkühlung. Also immer aufwärmen, wenn die zu Rufen anfangen oder alle dichtgedrängt stehen/liegen.

Meine Gössel sind vom ersten Tag an unterm Pulli gewärmt worden, wenn sie kalt bekamen liefen sie laut schnatternd zu mir und sind unters Kpuzenshirt geklettert so dass man nur noch gelbe Füße sah.
 
Thema: Gössels nach draussen

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.361
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Schnattchen
Antworten
5
Aufrufe
2.093
S
J
Antworten
1
Aufrufe
1.788
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben