Geschlechtsorgan Warzenente

Diskutiere Geschlechtsorgan Warzenente im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, seit letzten Sonntag habe ich Warzenentenpaar. Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen das der Erpel sich immer in der Scheune aufgehalten...
E

e.k

Neuling
Beiträge
9
Hallo Leute,
seit letzten Sonntag habe ich Warzenentenpaar.
Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen das der Erpel sich immer in der Scheune aufgehalten hat.
Heute habe ich ihn gefangen und gesehen, dass beim Erpel das Geschlechtsorgan rumhängt.
Ich habe auch gesehen, dass das Weibchen dran geschnappt hat.

Was meint ihr, ist es verletzt?
Blutig gebissen ist es nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
 
oh je, ich würde ganz schnell zum Arzt damit weil wenn sie daran gezogen hat, dann kann es sein dass es innen abgerissen oder verletzt ist...wenn es dauernd hängt, dann kann er es nicht mehr reinziehen und wenn er dauernd in der Scheune ist, dann hat er entweder angst vor ihr oder Schmerzen oder beides. Wie alt sind die?wie sieht sein Kot aus?

bring ihn schnell zum Arzt, wirklich...
 
War beim Ta.
Er hat das Geschlechtsorgan in die Kloake wieder reingeschoben und hat gemeint ich soll mal abwarten. Ich habe den Erpel seperat eingesperrt, damit er mal von den anderen nicht gestört wird. Hoffe das alles gut geht.

Die Enten sind ca. 1 Jahr alt.
 
PS: hat er denn die Kloacke untersucht vorher?

ich kenne einen Fall, da ist es auch so gewesen; der Riss war innen und der Erpel hat einen Entzündung bekommen (die die Besitzer lange nicht gemerkt haben...) und er ist eben gestorben...
 
das weiss ich nicht,aber den erpel geht es gut .Seit 2tagen ist er wieder mit dem weibchen zusammen.
 
Thema: Geschlechtsorgan Warzenente

Ähnliche Themen

Ostara
Antworten
9
Aufrufe
440
Ostara
Ostara
Ostara
Antworten
4
Aufrufe
420
Ostara
Ostara
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
513
Ostara
Ostara
E
Antworten
3
Aufrufe
1.179
Karin G.
Karin G.
Skaarie
Antworten
14
Aufrufe
2.654
Leo94
Leo94
Zurück
Oben