Hilfe!! 4 entenküken

Diskutiere Hilfe!! 4 entenküken im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hilfe... ich habe heute beim Spaziergang mit meinem Hund vier Entenbabies entdeckt...auch auf dem Heimweg irrten sie alleine umher und kamen...
M

MilkyWay1983

Guest
Hilfe...

ich habe heute beim Spaziergang mit meinem Hund vier Entenbabies entdeckt...auch auf dem Heimweg irrten sie alleine umher und kamen direkt zu mir...sie waren schon recht kühl...

nun sitzen sie in decken gehüllt in meinem Bad und fiepsen...das Tierheim erreiche ich nicht....kann ich sie irgendwie füttern oder aufpeppeln?

Entschuldigt wenn ich das irgendwo nachlesen kann, bin grad etwas in hektik, mache mir sorgen...

mfg Kathin
ach hab mich grad extra deswegen erst angemeldet!!
 
hallo
das ist gut mit der Decke.

eine flache Schüssel mit Wasser hinstellen. die sollen trinken und baden aber nicht ertrinken können

ein ei hart kochen, klein hacken und ein paar Haferflocken und die Spitzen von brennesseln oder löwenzahn oder gras oder salat (also etwas grünes) im Verhältnis ein drittel jedes. ein ganz kleiner tropfen öl. das reicht für die ersten tage. kein brot!

danach sollte man weizen geschrottet

wie schauen die aus? wie gross sind sie? haben sie noch eine kleine spitze vorne am schnabel? photos evtl?

hast du super gemacht...

bis gleich
Penelope
 
wenn du sie gefütert hast, könntest du noch mal dort hin gehen und einen fluss, teich oder so suchen an dem vielleicht die mutter ist?

allein haben die keine chance! bzw. ganz wenig...
 
also da wo ich sie gefunden habe ist kein Teich See oder sonstiges, deswegen war ich so verwundert...

ich koche grad ein ei...ich glaube aber eines ist zu schwach und stirbt bald :( Es lässt schon immer den Kopf h#ängen...

Wärmflasche habe ich keine...gibts da was anderes zum wärmen?

getrunken haben sie schon bis auf das schwache...
Ich wohne in essen aber erreiche nirgends jemand der mir hilft...:(
und ich glaube im Tierheim machen die kurzen Prozess :(
ich mache gleich ein bild!

danke schonmal!
 
so hier die fotos...

das schwache hat den kopf nur noch im nacken...und nimmt nix an...
 

Anhänge

  • IMG_5394.jpg
    IMG_5394.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5396.jpg
    IMG_5396.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5398.jpg
    IMG_5398.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 26
so es gab jetzt etwas brei....kann es sein das die lieber mit dem essen rumsauen?

kopf rein und es wird sich geschüttelt....
getrunken wird auch, leider ist das schwache grad verstorben...es hat nicht mal ne traubenzuckerlösung genommen...

jetzt brauche ich nur noch was zum warm halten!
 
Also irgendwie Rät mir jeder sie umzubringen oder zurückzubringen...

dann würde ich 3 Küken fernab von einem Gewässer direkt neben eine Hundewiese setzen...das ist ja wie Töten...

hat vielleicht noch jemand nen anderen Rat??? Das kan doch nicht wahr sein :(
 
hallo MilkyWay

du brauchst nicht unbedingt eine Wärmflasche, eine Lampe genügt vorläufig auch gemäss dem von mir eingestellten Link zur Wildvogelhilfe. Die Entchen wärmen sich auch gegenseitig.
 
ich denke sie kommen wohl in die Gruga in Essen...

ich hoffe nur sie enden nicht als greifvoglefutter, denn schließlich ist die gruga eher dafür ne auffangstation...

aber der herr meinte ich kann sie vorbei bringen...
 
die küken kommen in eine private stelle wo bereits ein stockentenküken ist :)

dort werden sie großgezogen und ausgewildert :)

Ich glaube da sind sie gut aufgehoben!
 
Thema: Hilfe!! 4 entenküken

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.191
Tallinas
Tallinas
karinlissy
Antworten
8
Aufrufe
5.961
LadyCassandra
L
J
Antworten
4
Aufrufe
5.371
Janniboy
J
N
Antworten
37
Aufrufe
6.567
LadyCassandra
L
Zurück
Oben