Entengehege

Diskutiere Entengehege im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe demnächst vor, mir ein Entengehege mit einem kleinen Teich zu bauen. Es soll ein Teil einer Wiese eingezäunt werden. Was für ein...
H

Halbschnabel

Neuling
Beiträge
14
Hallo,
ich habe demnächst vor, mir ein Entengehege mit einem kleinen Teich zu bauen. Es soll ein Teil einer Wiese eingezäunt werden. Was für ein Material nehmt ihr für die Einzäunung? Kennt ihr günstige Bezugsquellen für solche Zäune?

mfG
Hardy
 
hallo hardy,

hatte vor ein paar wochen die gleiche problemstellung. es kommt halt ausschließlich drauf an, wie "schön" es du es haben willst. soll es ein anschauungsobjekt werden oder eher praktikabel sein? wie immer alles eine kostenfrage.
ich habe mir für 10,00 € ca. 50 meter gebrauchten wildzaun/forstzaun geholt und als pfosten 20mm baustahl verwendet. der optische brüller ist es bestimmt nicht, aber mir ging's eher um die haltbakeit/langlebigkeit als die optik, da ich die enten nur zum reinen verzehr halte. wildzäune gibt's z.b. bei ebay so für ca. 1,00 € pro laufmeter bei 1,50 m höhe. die fertigen zaunsysteme waren mir im allgemeinen zu teuer und vor allem zu windig.
dann kommen ja noch die kosten für eine vernünftige hütte und an den teich will ich gar nicht denken (wenn es wiederum vernünftig gemacht werden soll). will sagen, es läppert sich ...

gruß,
grillmeister
 
Thema: Entengehege

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
7.732
Tallinas
Tallinas
Zurück
Oben