Riesen-ente

Diskutiere Riesen-ente im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Gestern habe ich für unseren örtlichen Tierschutzverein eine Ente aufgenommen. Ihr Erpel ist vor Kurzem gestorben und seitdem würde sie nur noch...
R

ReginaF.

Guest
Gestern habe ich für unseren örtlichen Tierschutzverein eine Ente aufgenommen. Ihr Erpel ist vor Kurzem gestorben und seitdem würde sie nur noch rumsitzen und fressen. Da ich 2 Lauf-Enten besitze, dachten wir sie findet bei Unseren vielleicht Anschluss.
Als ich den Karton gestern öffnete, dachte ich schon man hätte mir eine Gans gebracht! Sie wiegt fast 7 Kg 8o !! Hat weißes Gefieder mit braunem Kopf und Fleck auf dem Rücken.
Die Vorbesitzerin hat sie vor 7 Jahren als Kücken bei einem Geflügelhändler gekauft.
Kann mir jemand einen Tip geben, was das für eine Rasse sein könnte? Wahrscheinlich ist es ja wohl eine Moularde? Das Gewicht erscheint mir wirklich extrem, sie läuft auch nur mühsam und sitzt die meiste Zeit am Teichrand.
Die Laufi`s haben erst verschreckt reagiert, neugierig wie sie sind, kommen sie jetzt aber immer näher und bestaunen das "Monster":) .
Gruß Regina
 
hallo regina!

nun ich denke mal das es sich nicht um eine moularde handelt sondern um eine sachsenente das könnte mit dem gewicht und der beschreibung fast hin kommen.sachsenenten sind recht grosse leicht mästbare rasseenten die es in verschidenen farben gibt.

gruss
steffen
 
Thema: Riesen-ente

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5.611
Karin G.
Karin G.
Frau Schröder
Antworten
28
Aufrufe
3.250
Tierfreak
Tierfreak
H
Antworten
5
Aufrufe
3.314
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben