Gänse in pflege geben....

Diskutiere Gänse in pflege geben.... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Foris! Ich hab ein riesiges Problem...ich muss Mitte September für unbestimmte Zeit in eine Klinik...Jetzt hab ich NIEMANDEN der sich...
S

sister197666

Mitglied
Beiträge
61
Hallo liebe Foris!
Ich hab ein riesiges Problem...ich muss Mitte September für unbestimmte Zeit in eine Klinik...Jetzt hab ich NIEMANDEN der sich um meine Gänse kümmern kann...
Gibt es hier jemanden, der meine 3 (1 Ganter, 2 Gänse, 8 Monate alt) in Pflege nehmen könnte? Bin aus der Nähe von Ingolstadt in Bayern....
Zeitraum wären ca 2 bis 3 Monate, ich kann es aber nicht genau sagen...
Futter, Streu, Badepool etc käme dann natürlich alles mit...
Ich weiss echt nicht was ich tun soll, bitte helft mir!!!!
 
Zur Not könntest du ja in Tierheimen in deiner Nähe anfragen oder Gnadenhöfe suchen.

Ich würde auch mal in Tierparks und bei Kleintierzuchtvereinen anfragen, wenn sich hier niemand meldet.
 
Ich hab jemanden gefunden! Mit grosser Wiese, nem Bauwagen als Stall und Bachlauf!
Danke trotzdem an alle!
 
Hallo,
das freut mich für dich. Habe dir die Daumen gedrückt.
Auch wenn der Grund natürlich nicht so schön ist. Ich wohne in Osthessen. Leider zu weit weg von dir. Hatte auf der Karte nachgesehen.
Hätte dir sonst auch eventuell helfen können. Aber soooo weit wollen Gänse kein Auto fahren.

Drücke dir die Daumen, das bei deinem Klinikaufenthalt alles zu deiner Zufriedenheit abläuft.

Liebe Grüße, Birgit
 
Vielen lieben Dank!
ja, das hoffe ich auch..wenn es den Gänsen dort gefällt, dürfen sie eventuell auch bleiben..ist zwar dann nicht so schön für mich, aber mit Bachlauf usw hätten sie es halt schon schön..naja, mal gucken!
 
Hallo!
Habe gestern meine 3 Lieblinge in ihr neues Revier gebracht...die Autofahrt haben sie sich mit AutobahnTV vertrieben, und waren auch in der Wasserpause ganz lieb.
Ihr neues Revier ist ganz toll, bei lieben Leuten, ein verschliessbarer Stall, eine im Boden versenkte Badewanne (Bachlauf ist auf ner anderen Wiese), sicher eingezäunt und gaaaaaaaaaaaaaanz viel wilde Wiese mit Gebüsch ...
Sie waren dort total entspannt, haben gleich gegrast, und sind ohne Probleme das erste mal in ihren neuen Stall gewatschelt...
Natürlich ist es mir sehr schwer gefallen sie dort zurückzulassen, sie haben sich um mich geschart, Amy hat ihren Flügel zum kraulen gehoben und ich hätte beinahe losgeheult wie ein Schlosshund..
Ich kann sie aber jederzeit besuchen, telefonisch Kontakt aufnehmen und bekomme per email Fotos..

Ich werde wieder berichten wenn ich was weiss...
 
Ach Mensch, da wären mir die Tränen aber auch gekommen.
Und jetzt deine leere Wiese zu sehen. Bestimmt auch nicht leicht.
Wichtig ist, du weißt, sie haben es gut. Und schön, wenn du in Kontakt mit den Leuten bleiben kannst.

Alles Liebe, Birgit
 
Ja, sie haben es dort wirklich sehr gut, bin froh dass sie dort untergekommen sind!
Eventuell werde ich sie die Woche besuchen...gestern haben sie nen Abflug über den Zaun gemacht, haben sich aber schön zurücktreiben lassen.
Wenn ich sie besucht habe, werde ich mich wieder melden!
Bis dann!
 
Thema: Gänse in pflege geben....

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
586
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
8
Aufrufe
407
Gänsemutti2024
G
A
Antworten
1
Aufrufe
292
Booner
B
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
413
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben