Urkel und Goschel

Diskutiere Urkel und Goschel im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - huhu, hier sind mal ein paar Bilder von unseren Laufis. Goschel ist der helle Erpel und Urkel, naja die dunkelbraune Laufente....ich weiß nicht...
Ich würde die Enten nicht im Stall transportieren, im Falle einer Vollbremsung würden die ungebremst gegen die Stallwand klatschen, und außerdem bezweifle ich, dass die sich während der Fahrt auf den Beinen halten könnten, wenn die zwischnedurch versuchen würden aufzustehen würden die sich bestimmt auf den Schnabel legen. Lass die lieber im Karton mitreisen.
 
Hallo, das Gleiche ist auch meine Meinung. Ein Anhänger hopst viel zu viel. Ob das den dünnen langen Entenbeinen gefällt bezweifle ich. Dann lieber in einen Karton wenn du keine Kleintiertransportbox hast. Vielleicht kannst du sie dir auch von bekannten Hundebesitzern ausleihen. Aber bitte nicht im Anhänger.
LG, Birgit
 
huhu, die beiden werden dann wohl im Karton reisen. Hundetransportboxen haben wir, die sind allerdings für große Hunde (haben Stallgröße)....ich denke mal das ich bei der Arbeit noch einen großen Karton auftreiben werde um sie damit dann sanft im Auto zu transportieren.

lg rett
 
Hy rett,

ich kann mich den Vorgängern nur anpassen. Es ist besser die Laufis im Auto in einer kleineren Box oder Karton zu transportieren, darf nicht zu groß sein. Bedenke sollte ihr mal schnell bremsen oder Unfall haben, dann schleiden die armen kleinen auf ihren empfindlichen Beinchen durch die Gegend und können sich sehr verletzen. Ich drücke Dir die Daumen das die Überfahrt für die Laufis und Euch gut gelingt und auch ohne Stau. Alles Gute für Euch und die Kleinen süßen. :trost:


Liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
huhu, das ganze transportproblem hat sich heute morgen spontan erledigt.
Ich habe heut morgen einen Anruf vom Ökowerk bekommen ( ist ne kleine arche noah, mit riiiieeeesen gelände) die fragten ob sie unsere Laufis bekommen könnten.
Da wir sehr oft beim Ökowerk sind, fand ich die idee garnicht mal so schlecht.
Ich also raus, die beiden eingesammelt und ab 7 straßen weiter zum Werk.
Dort sind sie zu den anderen Laufis, Gänsen und Enten gezogen. Wenn die Stallpflicht hier aufgehoben wird, ziehen sie alle gemeinsam auf eine riiiiieeesen wiese mit kleinen Teichen, Bächen, hohem gras und nutzrasen. Dort können sie Ihr restliches Leben in ruhe verbringen. ................Und.........ich kann sie so oft ich will besuchen!
Das Geilste ist, die Mischlingsente, die zuerst Urkels gefährtin war, bis sie von dannen flog, wohnt auch im Ökowerk. Sie ist denen dort zugeflogen und geht seitdem nicht mehr weg.
Genial. Aber die leute wissen jetzt wenigstens was dfür ein mischling ist.....und, das sie von Gänsen ausgebrütet und aufgezogen wurde.....das erklärt ihr Gänseverhalten......:D

Morgen werd ich dann erstmal den Stall und die Laufbox reinigen und Sommerfertig machen.

Wenn ich die beiden im Frühling besuche und vor die Linse bekomme, werd ich ein paar fotos machen und einstellen.


Lg rett
 
Herzlichen Glückwunsch, das hört sich doch auch toll an.
 
Hy rett,

na das ist ja supi. :dance: Da gehts den Laufis aber wirklich gut und sie sind nicht weit weg von Dir. Schön, dann kannst Du sie ja öfter mal besuchen. Na da hat sich aus der Ausreißer von Dir auch wieder angefunden und ist top fit.
Das ist doch eine tolle Lösung für alle.:zustimm: Wäre schön, wenn Du dann mal Fotos zeigt, wie sie alle auf dem Öko.... sind.

Liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Thema: Urkel und Goschel
Zurück
Oben