Hundeangriff

Diskutiere Hundeangriff im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe gestern wieder eine schreckliche Erfahrung mehr gesammtelt!!!!8o:traurig: So kurz vor 18 Uhr sind unsere Gänse plötzlich total...
Hallo Sterni,

ja so habe ich auch gedacht mit der TA-Rechnung....8(:+schimpf Wir haben dem Hundehalter am 13.10.08 die Rechnung des TA gegeben. Plötzlich war er entsetzt, daß so eine kleine Ente so teuer werden kann.....8( Es war die komplette Rechung von Anfang bis zur Abschlußbehandlung unseres kleinen Zwerges. Wir sind dann nach 1 Woche wieder hin, wegen dem Geld. Ja er weiß nicht und er müßte sich jetzt erst mal an seine Versicherung wegen des Hundes wenden. Wieder ging einige Zeit ins Land.. Wir waren jetzt schon mehrfach bei ihm; mal sagt seine Frau ist ist nicht da.. Aber es passiert nichts. Klar in erster Linie geht/ging es um unseren Kleinen, daß er wieder gesund wird. Er hat es Gott sei dank geschafft.:zustimm: Aber jetzt laufen wir auch noch dem Geld hinerher???? Wo sind wir denn hier??8( Bis Mitte der Woche warten wir noch, dann schalten wie einen Anwalt ein. Ich hab die Faxen dicke mit denen... Zum Glück sind wir in der Lage die Kosten zu tragen und sind auch von uns beglichen. Aber was machen Tierhalter, die nicht in der Lage sind die Rechnung für ihr angefallenes und verletztes Tier zu tagen bis hin zur Nachsorge???:? Was wäre wenn es ein Kleinkind gewesen wäre, nicht auszudenken.... Letzte Woche haben wir jetzt endlich Schreiben bekommen, das wir zur Anzeige Stellung nehmen sollen. Hat auch sehr lange gedauert. Aber ich lasse den Hundehalter nicht so davon kommen, wir werden weiter für unseren Erpel und die Gerechtigkeit kämpen..:zustimm:

Schöne neblige Grüße aus dem Norden
Hoppel und die wilden Racker (Blacky+)
 
......
nee nee nee
wat für ein Arsch...............

war aber ja nix anderes zu erwarten.
ich glaube ich spinne. Hat kein Geld das zu bezahlen

Wie du schon schreibst
was wäre wenn es ein Kind gewesen wäre ?
direkt zum Anwalt !

UNVERSCHÄMTHEIT

manche Menschen lernen nur übers Geld bezahlen ................

mach weiter so:zustimm:
 
Hallo,
kurzer Zwischenbericht wie so die Lage bei uns ist.8( Unser kleiner Zwergi hat sich zum Glück wieder vollständig erholt.:zustimm: Er kann jetzt wieder sein Gefieder einfetten.:beifall::freude: Von unserem "tollen Hundebesitzer" haben wir bis jetzt noch kein Geld gesehen. 8:(:schimpf: Jetzt hat der Rechtsanwalt ihm eine Frist gesetzt. Da der Hund immer noch frei, allein auf der Straße umher läuft und auch erneut versucht hat auf unser Grundstück zu kommen haben wir eine erneute Anzeige gestellt. Es ist wirklich traurig, daß man hier zu solchen Mitteln greifen muß.8( Die Gefahr ist also noch nicht gebannt, und somit besteht auch die Möglichkeit daß der Hund evtl. auch Kinder beißt.:traurig::nene: Schauen wir mal wie sich das ganze jetzt entwickelt.

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker (+Blacky);)
 
Hallo,

ich habe beides - einen Hund und Federvieh (Hühner und bald Gänse) und alles klappt prima.

Hundehalter wie diesem betreffenden ist es zu verdanken, dass es normale Hundehalter oft schwer haben mit dem zunehmendem Hundehaß.
Das Verhalten dieses Hundehalters ist unter jeglicher Kritik. NUR, der Hund kann nichts dafür und er hat auch kein Fehlverhalten, Jagen ist ein normaler Instinkt des Hundes und kein Fehlverhalten, was man mit guter Erhziehung des Hundes in den Griff bekommen kann (wenn der Hundehalter sich die Zeit nimmt).

Der Hund kann nichts dafür, sondern der Besitzer. Ich würde mich da eher an den Tierschutz wenden, damit der Hund in eine bessere Obhut kommt und diesem Hundehalter abgenommen wird.

Das musste ich jetzt nur mal loswerden, weil ich ALLE Tiere mag - Enten, Gänse und Hunde etc.
 
@Pezi:
Hallo,
ich habe nichts gegen Hunde, im Gegenteil ich mag sie. Aber wie gesagt, es liegt leider am Halter wie und was aus dem Hund wird.:nene: Mit dem Mann bzw. der Familie kommt man mit Reden nicht weiter. Das schlimme ist, daß die Hündin jetzt 6 x Nachwuchs bekommen hat. Er will die Welpen zwar verkaufen, wird sie aber nicht los. :nene: Ich wollte hier keinen Hundebesitzer angreifen; sorry.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker;)
 
Ich fühlte mich nicht angegriffen. Mich ärgerts halt nur immer sehr, wenn Tiere leiden müssen, weil sie einen blöden Besitzer haben, was leider nur allzuoft vorkommt. :traurig:
 
Unser HUnd ist 6 Jahre und sollte ins Tierheim, als wir ihn aufgemommen haben, Er kannte weder Hühnies noch Katzen. Er jagte Katzen nach und versuchte es bei wilden Schwänen und Gänsen. Mittlerweile sind die nicht mehr so intressant, er versucht's zwar manchmal aber mit Kommando ist er schnell ernüchtert. Unser Kater hat ihm den Jagdtrieb auf Katzen ausgetrieben und wir ihm den auf Wildvögel. Als ich dann noch Hühnies haben wollte musste er erst mal testen ob die nicht zum spielen taugen, doch mit viel Nein und Bei Fuss hat er das auch verstanden.
 
Ich würde - wie weiter vorn vorgeschlagen - einen Schaf- oder Geflügel-E-Zaun anbringen, und zwar zusätzlich zum jetzigen Zaun und mit ein wenig Zwischenraum zwischen den beiden Zäunen. Dann kommen die Vögel nicht an den E-Zaun und der Hund müßte einen Hochweitsprung hinlegen.
Solche Zäune gibts neu z.B. hier:

Unabhängig davon muß der Hund von der Straße runter. Aber wahrscheinlich muss wieder erst was passieren ... 8(

Es gibt immer solche Chaoten. Ich lebte mal auf einem Bauernhof, da hatte der Nachbarsbauer keine Lust, seine Rinder und Pferde richtig einzuzäunen.
Als wir uns darüber beschwerten, dass gerade ein Fünfertrupp Rinder unseren Garten verwüstet, kam die Antwort "Ihr habt wahrscheinlich halt das Gartentürchen offenstehen lassen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den thread erst gerade jetzt gelesen und bin entsetzt wie schnell nach Förster und Abschießen gerufen wird:+schimpf!
Ich glaube jeder Tierhalter wäre entsetzt 8o, wenn sein Tier vergiftet, abgeschoßen, oder zu Tode gequält aufgefunden würde....
Der Halter hat einen Sprung und der Hund ist das schwächste Glied in der Kette :nene: (Nicht kastriert und mit den Welpen soll wahrscheinlich auch noch ne schnelle Mark erzeilt werden!).
Die Tierarztkosten privat einzuklagen wird euch viel geld kosten (Die Familie des Anwalts dankt!:beifall:)und der Nachbarshund (Der sich nur Hundemäßig verhält!) kommt wieder und wieder in den Garten...
Ich kann mich nur anschließen, Stromzaun und wieder und wieder übers Ordnungsamt Nerven (Ist im übrigen mit ner Flatrate äußerst Günstig:freude:!).
Und bitte mit emotionalen Rufen nach Abschießen sensibler!

Ps:Fahre auch Motorrad und habe Patenkinder :~
 
Hallo,

ich habe gute Neuigkeiten zu berichten.:dance: Auf Grund mehrerer Anzeigen gegen den Hundebesitzer ist das Ordnungsamt nun tätig geworden. Der Hund wurde einem Wesenstest unterzogen und er wurde als sehr gefährlich eingestuft. Kurz vor Weihnachten wurde der Hund abgeholt und ins Tierheim verbracht. :zustimm: Ich hoffe für sie, sollte sie weitervermittelt werden; daß sie einen lieben Besitzer bekommt der sich richtig um sie kümmert (denn das Tier selbst kann dafür nichts). Aber der Halter hat trotz Mahnung unseres Anwaltes und Fristsetzung nicht gezahlt! Ich denke jetzt mit einem unguten Gefühl an Silvester! Es ist gut möglich, das dann die ganze Famílie ihrer Wut freien Lauf läßt und wir unter vielen Raketen und Knallern zu leiden haben. 8( Was unsere gefiederten Freunde überhaupt nicht mögen, selbst wenn sie dann schon im Stall sind. Sie haßen laute Knallgeräusche.

Liebe Grüße und einen guten + gesunden Rutsch für Euch alle ins Neue Jahr
Hoppel und die wilden Racker :+party:
 
Na das ist ja schon mal was, dann kann dem Hund vielleicht auch noch geholfen werden und der Typ bekommt ne Schlappe verpasst :prima: Und was passiert jetzt mit dem Kerl, der die Frist nicht einzuhalten gedenkt? Hat der überhaupt ne Ahnung, wie penibel man zuweilen (und das mit Recht) mit juristischen Angelegenheiten umgeht?? :nene:
Guten Rutsch, auch für die Enten, die die Knallerei nicht mögen. Meine haben sich noch nie sehr davon stören lassen, und meine jetztigen lassen sich noch nicht einmal von Kleinbaggern stören, die den halben garten umgraben wie bei uns im Oktober. 8)
 
Kurz vor Weihnachten wurde der Hund abgeholt und ins Tierheim verbracht. :zustimm:

na super... da wird er dann bellend in seinem käfig sterben...
ihr glaubt doch nicht im ernst dass das tierheim den umerzieht und der dann in gute hände vermittelt wird. und mit seinem derzeitigen wesen wird ihn sicher niemand nehmen.

nicht falsch verstehen: ich kann dein problem gut verstehen, und es ist klar dass eine lösung her musste, aber diese freude über die besiegelung dieses hundeleben finde ich irgendwie unangebracht....
arme kreatur.
 
Naturedream, da schließe ich mich dir an. Leiden muss wieder mal ein "Unschuldiges Tier", dass wie ich es auch sehe, sicherlich keinerlei Chance mehr haben wird, jemals aus dem Tierheim raus zu kommen.
Der ehemalige Hundehalter ist auch damit nicht daran gehindert, loszugehen und sich einen anderen Hund anzuschaffen. Hier müsste man ansetzen, aber nun genug. Passt ja jetzt thematisch nicht genau zu "Wassergeflügel".
 
Hallo,
@ naturdream + pezi,

ich habe bereits geschrieben, das es mir um den Hund auch leid tut. Aber einen Hund zu haben, sich dann nicht drum zu kümmern und ihn von morgens bis nachts sich selbst zu überlassen, ist ja wohl auch keine Lösung! :( Und dann geht er noch auf andere kleine bzw. schwächere Tiere los. Das nächste Opfer wären wahrscheinlich kleine Kinder, die sich auch nicht wehren können. Im Tierheim bekommt er regelmäßige Verpflegung, alle Impfungen und wird auch auf Gesundheit vom TA her untersucht. Unser Tierheim hat hier einen sehr guten Ruf und den Tieren dort geht es auch soweit gut. Ein Hund der von seinem Halter nicht versorgt wird denke ich mal, fängt früher oder später an zu wildern... Anderseits, wenn er immer draußen auf der Straße ist und im Feld, besteht die Möglichkeit das er vom Auto oder Bus oder von der Eisenbahn erfaßt und getötet wird. Na ob das so viel besser ist????


Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
da muß ich mich hoppelpoppel anschließen.
wenn der hund 6mal im jahr nachwuchs zeugt und noch dazu wildert gehört er nicht frei herumlaufen.
klar ist der besitzer schuld, ihm gehört ein behördliches hundehalteverbot auferlegt.
wenn sich solche menschen nicht in unsere gesellschaft einfügen können, sollen sie zu hause bleiben.

nichts fall verstehen, aber bei solchen aussagen deines nachbarn, platzen mir die kabeln.

bei mir hätte er es sicher nicht so einfach, ich würde ihm das feuer unterm hintern schon heiß machen.♠
 
Thema: Hundeangriff
Zurück
Oben