Laufentenfutter

Diskutiere Laufentenfutter im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Was füttert ihr euren Laufis?
L

Luigi

Foren-Guru
Beiträge
670
Was füttert ihr euren Laufis?
 
moin,
also wir füttern unseren laufis Geflügelkörnermischung II, für ziergeflügel, Enten und Wassergeflügel. Gibts beim Futterhaus....
Sie vertragen das Futter super und fressen es sehr gern. Außerdem bekommen sie ab und an aufgeweichtes Hundetrofu, das schnattern sie sie auch sehr gern und vor allen sehr schnell weg.
Salat, Gemüse und co bekommen sie natürlich auch, wobei salat das higlight ist....da dauert es keine 5 minuten und der ist wech....löl
Lg rett
 
Ich füttere Hühnerfutter und Grünzeug, vorzugsweise Salat. Das Körnerfutter wird auch gern angenommen und der salat besonders gern. Dazu gibts noch was die Enten selbst so finden, Insekten, herabgefallenes Laub (fressen die auch wenns frisches Grünzeug gibt) und kleine rote Beeren die an Büschen im Auslauf wachsen. Dazu gibts noch Grit zur Verdauung und als Calciumliferant zum Eierlegen.
Wenn ich Nachwuchs aus Naturbrut habe bekommt die ganze Familie Entenstarter, der wird noch eher als die Körnermischung angenommen.
 
Thema: Laufentenfutter
Zurück
Oben