Von wem sind die Eier?

Diskutiere Von wem sind die Eier? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, unsere 3 Laufenten (2 Enten, 1 Erpel) leben mir unseren Hühnern in einem Stall, haben dort aber ihr "eigenes Abteil" in dem sie...
S

spectrum772

Mitglied
Beiträge
39
Hallo zusammen,

unsere 3 Laufenten (2 Enten, 1 Erpel) leben mir unseren Hühnern in einem Stall, haben dort aber ihr "eigenes Abteil" in dem sie dann nachts von den Hühnern getrennt sind.

Heute habe ich beim Eier einsammeln im Entenabteil zwei hellbraune Eier gefunden. Die Eier sind etwa Zwerghuhnei Größe und wiegen 40 Gramm.

Ich kann diese beiden Eier keinem Huhn zuordnen, zumal ein wenig Blut an den Eiern war. Kann es sein das diese Eier von den Laufenten sind?
Leider finde ich nur einen Hinweis, dass die Farbe von Laufenteneirn weiß, leicht grünlich oder leicht gelblich ist und das die Eier ca. 65 g wiegen.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Anja
 
Wie alt sind deine Enten denn? Wenn sie noch jung sind, sind die Eier häufig noch etwas kleiner als üblich. Hast du die Eier mal gesäubert? Manche Ververärbung hängt damit zusammen, dass die Schale beschmutzt ist. :~
Ansonsten würd ich davon ausgehen, dass ein Huhn die Eier dazugelegt hat, denn "naturbraun" sind Enteneier nicht.
 
Thema: Von wem sind die Eier?

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
8
Aufrufe
221
SamantaJosefine
SamantaJosefine
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
318
harpyja
harpyja
K
Antworten
8
Aufrufe
787
Kleine Feder
K
T
Antworten
7
Aufrufe
692
Thika
T
Astrid Timm
Antworten
9
Aufrufe
802
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben