Laufenten Geschlecht

Diskutiere Laufenten Geschlecht im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich habe das poplem das geschlecht bei meinen 4 laufenten zu erkenen
R

ramon08

Neuling
Beiträge
2
hallo ich habe das poplem das geschlecht bei meinen 4 laufenten zu erkenen
 
wie alt sind denn deine laufenten? vor der jugendmauser (3 bis 6 monate) sollte man das ausstülpen der kloake zur zweifelsfreien geschlechtsbestimmung den profis überlassen. vielleicht könnte das einstellen von bildern helfen.
 
Ich habe ja leider ein Farbschwäche... Aber die Erpel haben einen Schwarz-bläulichen Schimmer im Gefieder auf dem Kopf...:? So habe ich das zumindestens gesehen;)
(Wenn es nicht stimmt, korrigiert mich:+klugsche)
Grüße!
 
Hallo,

bei sehr jungen Enten ist es sehr schwierig, es sei denn man kennt einen Fachmann der die Kloake vorstülpt. Welche Färbung hat denn jetzt das Gefieder der Enten, sind sie einheitlich gefärbt oder bunt (wie haben die Eltern von denen ausgesehen?). Man kann es sonst auch an der Gefiederfärbung erkennen oder spätestens dann, wenn den Erpeln die Schwanzlocke wächst. Aber auch in ihren Stimmen unterscheiden sie Ente und Erpel gewältig. Die Enten sind sehr laut und kräftig und schnattern viel. Die Erpel dagegen klingen eher heiser und leise. Vielleicht kann Dir das ja etwas weiterhelfen? Aber spätestens wenn sie anfangen zu balzen und dann die Eier gelegt werden, wirst Du es genau wissen. :p

Gruß
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Thema: Laufenten Geschlecht

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
8.934
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
M
Antworten
2
Aufrufe
3.507
LadyCassandra
L
S
Antworten
5
Aufrufe
1.397
Andromeda
A
Zurück
Oben