Hallöchen neu im Forum

Diskutiere Hallöchen neu im Forum im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - wollte mal kurz hallo sagen! habe seit 2 tagen ein stummentenpaar und würde gerne mit anderen Warzenentenhaltern bzw züchtern einen...
Hallo Brautente

die 3 sind ja hübsch!!! haben viel Platz zur Verfügung. Sind sie von diesem sommer? sind sie bei Dir geschlüpft?

Da mein Teich im Winter zufriert, habe ich auch diverse Wannen und Sandmuschlen, diese kann man leichter mit frischem Wasser auffüllen.

lg
penelope
 
hallo brautente

ja da kann ich penelope nur zustimmen!sehr hübsch die drei!

@penelope:ist dein weibi wieder aufgetaucht?

meine 3 "singen"momentan,voll witzig :freude: kann es sein dass nun die balzzeit beginnt?begonnen hat das ganze,als ich letzte woche noch ein 2tes mädal dazugesetzt habe.mein dagobert hat sich gar nicht mehr eingekriegt und fast "gezwitschert"wie ein vogel!

lg bine
 
also die drei sind vom juni 2008...sie sind von eimen geflügelzüchter als eintagsküken...kaum zu glauben sie haben schon im november einer gelegt wolten aber nicht brüten von 19 eiern die die beiden gelegt haben sind 5 befruchtet gewesen und 1 in der brutmaschine ausgekommen :D naja sonstsind sie aber top fit der händler hat ca 5000 küken deswegen kann man inzucht hoffentlich aus schließen wir haben 15 erpel und 2 enten gekauf die ente 1,25euro und ein erpel 2,5 euro also nicght der rede wert jao die "brüder" haben wir dann alle geschlachtet udnd ie drei sind zur zucht bei mir gebliben
naja mfg flo
 
Hi

nee sie ist leider noch nicht aufgetaucht. Ich verliere jeden Tag mehr die Hoffnung weil sie ja zumindest irgend eine Kotspur auf ihrem gewöhnlichen Putzplatz hinterlassen müsste...

Meine sind sauber
1. die Mädels hassen es dreckig zu sein, die waren schon immer pingelig, halten sich immer super rein (meine Nachbarin fragt ob ich ...Persil benutze :zwinker:) und dürfen ein Mal am Tag in die Badewanne im EG vom Büro. Mein Teich muss leider neu gemacht werden. Aber ich habe gaaaanz viele Schüsseln mit Wasser...auch ein Deckel von einer ganz großen Regentonne, da gehen sogar die Jungs rein.

2.die Photos nicht von jetzt sind:dance:

3. die Jungs "gewaschen" werden wenn sie zu dreckig sind...wobei sie die ersten Monate nach der Mauser immer schön weiß sind (also jetzt auch noch)und erst später nach den ganzen Schlägereieen kurz vor der Hauptmauser richtig dreckig werden...

4. die Gruppe die frei am Wasserschloss wohnt sowieso sauber bleibt weil dort ja genug Wasser da ist...

Bine: der Dagobert hat so "chhh chhh chhh" und so gemacht? und die Mädels richtig süß unterienander?

Schön schön, ich freu mich wenn wir öfters Mal Fotos austauschen...

lg

Penelope
 
@penelope

nö nicht chch...der hat richtig gegurrt und gepfiffen,ich kanns net mit worten beschreiben.außerdem hat unsre neue,die gisi heute schon leichtes balzverhalten gezeigt,so mit den flügeln gezittert und so,kein wunder wir hatten heute mal seit langem sonnenschein,da kamen scheinbar gleich die frühlingsgefühle durch :+party: so richtig intressiert war dagobert allerdings nicht,der hat sich lieber die wampe vollgefressen...endlich kommt das gras wieder durch,es taut ja wie verrückt bei uns!:beifall:

lg bine
 
...ach man, und wir haben seit 2 Tagen SUPPE...und wenn ich höre bei den anderen bis zu 13°C ...aber es taut, und das ist schon Mal gut...

@bine

die sind auch noch ein bisschen jung, also dein Dagobert weiß vielleicht noch nicht genau was sie will, oder hat er sich schon mit der anderen Mal gepaart?
 
nö gesehen hätte ich noch nichts,die sind alles 3 so ziemlich gleich alt,obwohl die gisi schon deutlichere "warzen"am kopf hat wie gundi,wir werden ja sehen:zwinker:
wir hatten heute blauen himmel,sonne und so um diw 14 grad und was haben meine 3 dicken gemacht?saßen faul im stall und habe sich gesonnt!im stall nämlich!als ich dann wieder ein bisl schnee geschippt hab und das gras zum vorschein kam,haben sie sich dann doch mal bequemt ins freie zu gehen.ich glaub meinen dicken gehts zu gut,lol
 
hallo

dein erpel ist ca mit 6 bis 7 monaten geschlechtsreif und die ente nachdem sie das erste ei gelegt hat.

da hast auf jeden fall warzenenten und zwar wildfarbig bzw. blauwildfarbige mit weißem latz.

ich hoffe jedenfalls das der erpel blau wsr - auf dem foto kann man es nicht so richtig erkennen.

für deine ente wäre es besser wenn du dem erpel eine weitere ente geben würdest dann wird sie nicht so oft getreten und mehr in ruhe gelassen.

anbei ein foto meines alterpels und einer jungen ente.

gruß
warzenente
 

Anhänge

  • DSCN1750.jpg
    DSCN1750.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 23
  • DSCN2420.jpg
    DSCN2420.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 23
hallo



ich hoffe jedenfalls das der erpel blau wsr - auf dem foto kann man es nicht so richtig erkennen.

für deine ente wäre es besser wenn du dem erpel eine weitere ente geben würdest dann wird sie nicht so oft getreten und mehr in ruhe gelassen.


also der erpel ist so - grau silber.nennt man das blau?
inzwischen habe ich auch schon 1,3 warzis,eben aus deinem genannten grund!
zwei schwarz-weiße und eine weiße dame mit einem schwarzen schopf.
gepaart haben sie sich bis jetzt noch nicht,nehm mal an,dass die damen noch zu jung sind,da ers natürlich schon versucht hat,sie festzuhalten,sie konnten aber entkommen 8).aus diesem grund bin ich doch sehr froh,dass ich hier verschiedene meinungen darüber gehört habe,da eine bei ihm sonst wirklich arm gewesen wäre!

anhängend wieder ein paar aktuellere fotos meiner tiere :)
 

Anhänge

  • alle.jpg
    alle.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 23
  • 100_2528.jpg
    100_2528.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 21
  • dagobert.jpg
    dagobert.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 20
  • gina&gisi.jpg
    gina&gisi.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 23
  • gundi&gina.jpg
    gundi&gina.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 20
...ja sehr schön...die Gruppe sieht schon sehr gefestigt aus...die Mädels werden ihm schon sagen wann sie Lust haben...

lg
Penelope
 
hi penelope

gibts was neues bei dir und deinen tieren?

ja mit meiner gruppe ist alles bestens,die 4 sind schon ein richtiges eingschweißtes "team" :zustimm:
kuschln miteinander gehen gemeinsam schlafen,sobalds finster wird,ab in den stall.
sehr vorbildlich muß ich sagen!
mit gina gabs sowieso überhaupt keine probleme.gisi ist momentan die rangniedrigste,aber ich schau eh immer dass sie nicht zu kurz kommt.
gundi & gina machen sich die "vorherrschaft"fast täglich neu untereinander aus und dagobert ist sowieso der big boss!kein gentleman :zwinker:
der dicke frißt mir mitlerweile schon aus der hand!
hätte mir nicht gedacht,dass das so schnell geht und vorallem,dass sie sich so schnell auf einander einstellen,ohne probleme!
nachdem ich jetzt meine "stammgruppe"zusammen habe,wirds so schnell keine veränderungen geben und die 4 erst mal zur ruhe kommen :bier:

glg bine
 
Thema: Hallöchen neu im Forum

Neueste Beiträge

Zurück
Oben