Laufente von Hund gerissen

Diskutiere Laufente von Hund gerissen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo an alle. ich hatte 2 laufenten die den knackig kalten winter super überstanden haben. die beiden waren immer zusammen und nie mehr als...
X

xAndreax

Guest
hallo an alle.

ich hatte 2 laufenten die den knackig kalten winter super überstanden haben.
die beiden waren immer zusammen und nie mehr als einen meter voneinander entfernt.

vorgestern schaue ich aus dem fenster und sehe wie ein fremder hund sich am gartenzaun zu schaffen macht:-(

wir haben einen sehr sicheren zaun aber dieser hund kletterte einfach drüber,.....

er hat es geschafft eine ente so sehr zu beissen das sie es nicht geschafft hat.
die andere ente hat ein großes "loch" im hals was der arzt aber sehr gut behandeln konnte.

meine frage :-( paula ist nun alleine und eben gerade das erste mal wieder aus ihrem stall gekommen.
der arzt sagte das ich ihr ruhe gönnen soll zum erholen.
aber nun läuft sie durch den garten und sucht ihren freund.

was ratet ihr mir?
heute noch eine ente holen damit sie nicht länger alleine sein muss oder soll ich noch warten?

ich bedanke mich für alle kommenden antworten.
 
Hallo

ich denke deine Paula leidet mehr unter der Einsamkeit und dem "Vermissen" als unter dem körperlichen Schmerz. Natürlich, wenn Du einen Erpel holst wird er sie sofort tretten wollen, wo ist den das Loch? Ist es schon verheilt oder noch offen? das wäre mein einziges Bedenken, dass es aufgeht wenn er sie am Hals hält...

Viele Grüße

Penelope
 
gleich eine andere Ente holen - das hilft, das Geschehene zu vergessen.
Und vor allen Dingen, den Hundebesitzer anzeigen und Schadensersatz fordern - er ist verantwortlich für seinen Hund. Der Hund hat durch die Unaufmerksamkeit seines Besitzers bei Ihnen Hausfriedensbruch, Beschädigung und Vernichtung fremden Eigentums begangen und dafür ist der Hundebesitzer haftbar.
 
das "loch" ist an ihrem hals.aber es ist sehr gut am heilen.also keine nässende wunder mehr.
eben hat sie das erste mal gefressen :)

morgen früh fahre ich nochmal zum tierarzt und dann werde ich sofort einen erpel für sie holen. vielen dank für eure hilfe.

unheimlich schrecklich anzusehen wie sie durch den garten läuft und sucht :nene:
 
ja, da kann ich total mitfühlen!!!

Eine meiner Enten ist seit 26 Jan. verschwunden...ihr Erpel ist total traurig...ich hoffe sie hat sich verdrückt und brütet irgend wo...wobvei ich mitelrerweile die Hoffnung verliere weil sie ja nicht mal zum Essen auftaucht...Die Violetta ist 3 Jahre alt...

viele Grüße

Penelope
 
so, heute ist dann endlich die neue ente eingezogen.
paula ist auch sofort aus ihrem stall gekommen und hat sich die "neue" angeschaut.
5 minuten später sind sie dann schon zusammen durch den garten marschiert.
 
...ente gut, alles gut!!!

schön schön
 
Hallo Andrea,

es tut mir sehr leid für Deine Enten was sie mitgemacht haben.:trost: Glaube mir, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wir haben Laufenten und Zwergenten und haben auch schon mehrfach Angriffe von Hunden auf unsere Tiere gehabt. Dabei ist eine Laufente sofort wie bei Dir von einem Hund getötet worden. Die andere hatte ein Loch im Brustbereich. War an einem Samstag, bin dann totzdem gleich zum TA mit dem Laufierpel. Er wurde genäht, desinfiziert, bekam eine Antibiotikaspritze und Vitamin B 12. Letzte Jahr hat es dann meinen Zwergerpel erwischt; sah ganz böse für ihn aus. Der Hund hatte ihm fast die ganze Brust aufgerissen. Gleich zum TA und er hat dann 37 Klammern in sein Brüstchen bekommen. Dann habe ich ihn 2 Wochen im Haus im Käfig gehabt zu Ruhigstellung und besseren Heilung. Jetzt ist er wieder topfit. :zustimm: Kannst Du nachlesen unter: Wassergeflügel/Hundeangriff/www.vogelforen.de/showthread.php?t=175926 vom 23.09.2008. Der Besitzer des Hundes ist ein Nachbar von uns gegen den wir jetzt mit dem Rechtsanwalt vorgehen. Ich echt froh, das sich unser Kleiner wieder so gut erholt hat.:dance: Selbst unser TA meinte damals, daß die Chancen für ihn nicht sehr gut stehen würden. Ich kann Dir nur sagen, gib ein Tier nicht so schnell auf wenn etwas passiert. So schnell wie möglich zum TA und dann immer beobachten wie es sich verhält. Es ist richtig und gut, das Du einen neuen Partner für Deine Ente besorgt hast.

Liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Thema: Laufente von Hund gerissen

Ähnliche Themen

H
Antworten
20
Aufrufe
7.142
HorstS
H
H
Antworten
6
Aufrufe
5.067
Tallinas
Tallinas
E
Antworten
1
Aufrufe
307
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
595
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben