gemähtes Gras

Diskutiere gemähtes Gras im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, kann ich den Gänsen eigentlich frisch abgemähtes Gras (mittels normalem Rasenmäher) zum Fressen geben? Ich denke nur, im Sommer ist...
P

Pezi

Guest
Hallo,

kann ich den Gänsen eigentlich frisch abgemähtes Gras (mittels normalem Rasenmäher) zum Fressen geben?

Ich denke nur, im Sommer ist wieder Rasenmähen angesagt und ich kann sie auf dieser Fläche nicht weiden lassen aufgrund diverser schöner Blumenbeete, die dann ja auch ratzeputz mitgefressen werden würden, da könnte ich doch dieses Gras dann zusätzlich anbieten, oder?
 
ja warum den nicht solange das gras frisch ist und man ansonsten eine zu kleine weide hat.

besser so als gar kein grünfutter!!
 
Ok, ich hatte nur bedenken, dass das Gras irgendwie verschmutzt werden könnte, aber stimmt ja, die Bauern mähen ja auch mit einem Motorrasenmäher.
Dann werde ich das so handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pass nur auf

bei Jungtieren. Ich weiß von einem Fall, wo zwei Gössel an geschnittenem Gras erstickt sind, selber gerupft sind die Halmteile extrem kurz, geschnitten kann es gefährlich sein.

Meine Herrschaften würden Mähgut übrigens glatt liegenlassen, so etwas interessiert sie nicht, sind aber auch ein bißchen weideverwöhnt....
 
Thema: gemähtes Gras
Zurück
Oben