Welche Entenrasse wäre geeignet?

Diskutiere Welche Entenrasse wäre geeignet? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Wir möchten ein Entenpaar halten. Von Laufenten wurde uns...
Hallo lalibale

Ja siehst du wenn euch sowie so schon Alle beobachten und denken"Die haben einen an der Meise",dann könnt ihr auf jeden Fall mit den Entchen reden und sie dann an stelle deiner Tochter zur Prüfung schicken.:D:D:D
Ist ja fast wie bei uns wenn man nen Zoo hat und mit Tieren redet denken alle gleich man ist etwas sonderbar.:vogel:
Doch Reden hilft echt,was man halt nicht machen sollte ist stum da sitzen und nichts sagen,ie nur beobachten,daher haben sie dich im Auge behalten.Ein Raubtier redet nicht,es beobachtet,sucht sich ein Beutestück aus und schlägt zu,daher immer reden,das beruhigt sie und gibt ihnen das Gefühl alles ist OK.
Bei Katzen ich weis nicht wie deine sind aber zumindest bei fremden solltest du auf jeden Fall deine Kücken im Auge behalten.
Bei uns auf der Anlage laufen gerne mal Streunerkatzen herum und wir haben einige Hühner verloren und das alles dem Fuchs zu geschoben.Wie sich dann raus stellte ist jetzt auch kein Witz war es aber eine Katze und zwar eine Riesige,die sich den Draht von Stall eindrückte um Hühner zu töten und zwar Welsumer und andere große Arten.Jetzt züchten wir schon so viele Jahrzehnte Tiere aber so etwas haben wir noch nicht erlebt.Normal paßt man ja nur auf das die Katzen nicht zu den Vögel oder Kücken jeglicher Arten können,da sie gerne Kücken fressen.Das man jetzt auch noch ausgewachsene Hühner vor Katzen schützen muß,das war echt der Hammer.Vor allem wir haben ja auf der Anlage schon immer eigene Katzen,die haben aber noch nicht mal ner Fliege was getan und Zuhause ja nun auch Maine Coon.Das was sich da bei uns so satt gefressen hat muß eine Mischung zwischen einer Main Coon und noch was größerem gewesen sein.

Das deine Kücken schon gewachsen sind das bildest du dir nicht ein es geht in den ersten Wochen alles super schnell,das ist ganz normal,dann gibt es wieder einen Wachstumsstopp wo sie an Gewicht gewinnen und nur mal in die Länge gehen und dann geht es wieder weiter.
Zu den Steinen also so kleine Kücken brauchen noch keine richtigen Steinchen,du kannst ihnen Futterkalk,deinen Vogelgritt und auch etwas groben Sand geben.Den Futterkalk kannst du dem Futter bei mischen.Den Sand würde ich mit dem Gritt mischen und in einer extra Schale reichen,da sie das nicht jeden Tag brauchen sondern bei Bedarf.Sie fressen so zu sagen(das ist angeboren)nur die Menge an Steinchen die sie für ihren Magen brauchen,diese Steinchen mahlen dann die Körner im Magen durch.Die Steinchen verbrauchen sich und werden ausgeschieden und die Entenkücken nehmen neue zu sich(sie wissen selbst genau wieviel).Die Schale würde ich dann auch nicht gleich voll machen sondern zu einem Viertel füllen und weit weck vom Wasser oder Futter stellen das du es nicht jeden Tag wegen Verschmutzung weck werfen mußt.
Wenn deien Kücken dann zu Halbstarken heran gewachsen sind und in ihrem Gehege herum Watscheln und durch deinen Garten,da kannst du dort ein Schälchen mit groben Sand und ganz feinen Kieselsteinchen mischen und hin stellen.Sie weden sich nehmen was sie brauchen.Was sie auch gerne machen ist Erde zu sich nehmen,gerade in der Regenzeit wird gerne der Boden bearbeitet,auch das ist ganz natürlich und sie schlucken was sie wollen und der Rest wird aus dem Schnabel gespült.
Da werden deine Wasserstellen sooooo schön aussehen:D:Dum nur ein klein wenig zu verraten:D:D

LG
 
hallo Lalibale,

konnte mir doch ein Grinsen nicht verkneifen, da ich mir beim Lesen Deines letzten Berichtes bildlich vorgestellt habe, wie du mit Besen bewaffnet und die Enten im Schlepptau, maak, maak rufend über den Hof rennst!! Köstlich!!

Aber so gehts mir auch: Wenn ich die Enten abends einsperren will und Maak, Maak rufend durch den Garten laufe, weil ich sie suche, immer in der Hoffnung mich sieht und hört keiner!!:zwinker:

Aber egal, hauptsache man hat Spaß!!!

Viele Grüße
Sabine
PS: Würde mich freuen, wenn Du schreibst, wie es mit den Kleinen weitergeht.
 
Hallo zusammen,

wenn ich euch nicht mit meinen Küken-Geschichten langweile, dann berichte ich natürlich sehr gern, wie sich die Kleinen entwickeln :jaaa:

Zumal ihr uns mit euren Erfahrungen und tollen Ratschlägen wirklich super weiter geholfen habt. Ich habe mir eure Beiträge immer wieder durchgelesen, Notizen gemacht etc.
Viele Fehler konnten erst gar nicht gemacht werden, da ihr mich rechtzeitig korrigiert habt.

Nochmals ganz lieben Dank :blume:

Nun hätte ich gern noch gewußt, ob wir auch sauberen Spielkastensand nehmen dürften? Ist der zu fein? Wenn ja, dann kaufen wir heute direkt etwas anderes.

Wir haben leider noch ein Problem. Wir haben eine Geflügeltränke gekauft. Sie funktioniert wie ein Wasserspender. Sie hat, wie von euch empfohlen, einen schmalen Rand. Rein theoretisch sollte das Wasser immer wieder nachlaufen, tut es aber nicht so zuverlässig. Die Kleinen panschen ja sehr und manchmal ist nur noch eine Futter verschmierte Pfütze übrig, obwohl der eigentliche Behälter noch voll ist. Ist das normal? Vielleicht ist das ja auch meine Schuld. Ich habe die Tränke vor Gebrauch in die Spülmaschine gestellt. Ob sie sich verzogen hat?
Wir schauen ganz regelmäßig nach dem Wasser.

Noch etwas: Ja markusr, ich kann mir vorstellen, wie die Badestelle aussehen wird ;) Ich dachte schon kleine Kinder wären in Bezug auf Wasser und planschen usw. schlimm, aber unsere kleinen Watschler.....Wahnsinn!!!
Leider ist ihr Streu immer sehr feucht. Sollte ich dies jeden Tag austauschen?
Sie schlafen aber nicht darauf. Wir haben zwei Holzkisten genommen, jeweils eine Seite ausgeschnitten und diese dann miteinander verschraubt. Auf der einen Seite schlafen sie und darüber hängt auch die Wärmelampe. Die andere Kiste dient als Futterplatz und hier ist immer Überschwemmung angesagt. Ihren Stall habe ich seit Sonntag zweimal sauber gemacht. Ist das zu wenig? Sie sollen ja nicht krank werden.

Was die Katzen angeht... Vielleicht ein Norweger-Mix? Die werden ja auch sehr groß. Ich habe mir im Internet Welsumer-Hühner angesehen, ich kenne mich mit Geflügel ja nicht aus. Besonders klein sind diese nicht!! Ich hätte nicht gedacht, dass Katzen so große Hühner reißen würden.

Unseren kleinen gelben Puschels geht es gut. Und sie wachsen tatsächlich!!
Sie strecken sich und schlagen mit ihren Mini-Flügelchen und werden immer neugieriger. Wir könnten das stundenlang beobachten.

Aber Entenküken sind doch etwas tollpatschig :~ Irgendwie kommen sie mit ihren großen Füßen noch nicht zurecht.

Gestern haben sie zum ersten Mal aus meiner Hand gefressen. Nun ja, fast.
Wir hatten ihnen zwei Stunden zuvor, eine volle Schale Grün- und Entenfutter gereicht. Ich bin ins Bad und die Schale war schon wieder leer. Ihr Appetit scheint bestens zu sein.
Also habe ich Ei gehackt und habe mich vor ihre Kiste gesetzt, dabei ist mir etwas aus der Schale gefallen. Wie kleine Raubtiere haben sie sich auf das Futter gestürzt. Na ja, ich dachte nur - jetzt oder nie!
Ich habe etwas Futter in meine Hand genommen und diese einfach ruhig auf den Boden gelegt. Ich bin vielleicht beschimpft worden......
Die Neugier war dann doch zu groß, sie haben sich ganz schnell etwas Futter geschnappt und sind wieder weggewatschelt. Ich habe dann die Schale in ihre Kiste gestellt, allerdings habe ich meine Hand nicht wieder heraus gezogen. Ich habe die Futterschale einfach festgehalten. Und - sie haben trotzdem gefressen. Ab und zu an meinem Finger geschnabbelt, aber es funktionierte!!! Ich hoffe, dass sie auf diese Art und Weise sehen, das unsere, für sie, großen Hände nicht so schlimm sind.

Ich halte mich auch daran und rede unentwegt, dann schauen sie ganz aufmerksam und fiepen, legen ihr Köpfchen schief....zu süß! Ab und zu kommen sie sogar ganz nah direkt an den Rand, schauen kurz und watscheln schnell wieder weg. Und das gleiche Spiel von vorn.
Gestern sind sie allerdings eingeschlafen. Bedeutet das jetzt, dass sie relativ entspannt waren und ihre Angst allmählich verlieren oder bin ich nur grauenvoll langweilig :D

Viele liebe Grüße
lalibale
 
Hallo lalibale,
natürlich langweilst Du nicht mit Deinen Kükengeschichten (mich jedenfalls nicht!!)
Bei meinen Enten ist es genauso mit der Wassertränke. Es ist immer noch Wasser drin, aber drumrum ist ne Überschwemmung.

Sie sind bei Deiner Stimme eingeschlafen? Ist doch gut, dann haben sie sich wohlgefühlt!! Genau wie bei Kindern, denen man abends eine Gute-Nacht-Geschichte vorliest. Und daß sie aus der Hand fressen, ist auch ein gutes Zeichen.

Viele Grüße von der Ostsee

Sabine
 
Hallo lalibale

Super dich zu lesen,auch mich langweilst du ganz und gar nicht.:zwinker:
Wenn sie dich beim Reden belauschen,den Kopf schief stellen und sogar einschlafen wenn du in der Nähe bist ist das ein ganz gutes Zeichen.
Für die Kleinen seit ihr ja jetzt die Entenfamilie,sie fühlen sich bei dir nun langsam aber sicher geborgen,Zuhause und geliebt.Es wir nun nicht mehr lange dauern bis die Süßen immer mehr deine Nähe suchen,sich an dich kuscheln unter den Pulli schlüpfen,dich belagern,das freut mich sehr für dich.
Das sie Futter aus deiner Hand stibitzen und schnell weck huschen das ist auch ein Zeichen das sie dir langsam vertrauen,da dauert es vielleicht noch ein paar Tage dann werden sie wie slebstverständlich stehen bleiben und sogar zwischen deinen Fingern auch nur den kleinsten Krümel noch raus wuseln.
Beim Einstreu ist es so das du nicht jeden Tag alles frisch machen mußt,da wo hin gekotet wurde,das muß weck und das was zu nass ist,wenn es um die Wasserstelle etwas feucht ist das ist nicht so schlimm und bei Entchen total normal.Nur immer nass liegen dürfen sie da nicht,das solltest du dann entfernen und durch trockenens ersetzen.Was bei euch vielleicht besser wäre mit nur 3 Entchen,wäre ein dickes Handtuch unter die Tränke zu legen,das saugt das Wasser besser auf und ist nicht gleich so nass wie das Streu.Da hast du dann auch nicht so viel Müll und bei 3 Kückchen läßt sich sowas gut machen.
Die Füße ja das ist wie bei allen kleinen Tieren,die sind denen immer zu groß und immer im Weg,das sieht dann teilweise so lustig aus wenn sie laufen.
Beim Sand da ist der Spielkastensand zu fein,den haben wir für unseren Sohn grad,da sind keine Steinchen mehr drin das die Kinder sich nicht verletzen.Ich würde da aus dem Bauhaus,Reifeisen,Hella etc. gewaschenen,groben Rhein oder Neckar Sand kaufen,der hat die optimale Größe,da es ja schon Steinchen sein sollten,die brauch der Magen.
Also die Tränke geht dir in der Spülmaschiene nicht kaputt,außer sie verzieht sich beim ersten mal sichtlich.Der Futtermatschrand das ist bei Entenkücken aber auch bei anderen Kücken total normal,da brauchst du dir keine Gedanken machen.Da bleibt dir nur sie so oft du kannst zu reinigen,mehr kann man da nicht machen und es wird deinen Entenkücken auch nichts paßieren.
Bei der Tränke kann es auch noch ein Benutzerfehler sein wenn du eine mit abnehmbaren Deckel zum Umstülpen gekauft hast.Die sind super wegen dem schmalen Rand aber man muß aufpaßen wie man den Deckel drauf macht.Denn am Boden ist eine Wölbung oder wie man das nennt an einer Stelle und da darf der Wasserauslaß nicht genau drauf kommen sonst fliest nur wenig Wasser in deine Tränke.Wenn du so eine hast achte immer darauf das das Loch vom Wasserauslaß immer ganz offen ist.
Warte ab bis sie ihre Badestelle haben und die voll mit frischen,leckerem,klaren Wasser ist.:DDa wird die olle Tränke manchmal zu langweilig,man füllt sich den Schnabel mit Futter und schlabbert es dann im Badewasser:D NJAMMI NJAMMI :D.Es kommen noch die tollsten Sachen auf dich zu,da hat jedes Tier genau wie jedes Kind seine eigenen Ideen wie die Sachen zu laufen haben.
Schreibe ruhig wie es bei euch läuft,ich würde mich sehr freuen.Auch fragen kannst du alles was du wissen willst.
LG
 
Habe auch 8 kleine Laufentenküken und eine ??Sollte ne Pekingente sein aber die gibt es nicht in schwarz naja ein Kuckuck.
 
Hallo

ich bin ja so begeistert euch zu lesen...

Bin aus vershen entenmama geworden vor 5 Jahren...unsere erste hat bei uns im Bett geschlafen da wir uns gar nicht auskannten...war dabei im Büro...usw. Haben aber danach auch noch alles richtig gemacht damit alles artgerecht abläuft aber unsere mittlererweile mehrere Enten sind Familienmitglieder und ich schaue immer als erstes auf ihr Wohl...HAben natürlich alle Namen und suchen unsere anwesenheit...Ist eh klar dass man mich im Dorf für verrückt hält und hinter meinem Rücken lästert...aber dafür haben die diese Beziehung nicht erlebt wenn man bei den Enten dazu gehören darf!!!

Meine 4 Büroenten schmusen täglich mit mir...wenn ich mal nicht da bin, sind sie etwas beleidigt am nächsten Tag...

glg und viel Spass...Enten sind so wow...auch wenn sie später auch ärgern werden, aber es gehört zu ihrer natur...:zustimm:

Es ist schön wenn andere auch das Wohl der Tiere im sinn haben und nicht die Fleischproduktion...
Penelope
 

Anhänge

  • ente im hals.jpg
    ente im hals.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 42
  • Kiki auf der brust und pg barfuß.jpg
    Kiki auf der brust und pg barfuß.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 63
  • Titan und Anton auf dem Balkon.jpg
    Titan und Anton auf dem Balkon.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 42
  • kleine m PG auf Handtuch nah.jpg
    kleine m PG auf Handtuch nah.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 50
Hallo Lalibale, ach sind die Entchen süüüüüß.

Habe eben erst gelesen, das du wissen wolltest ob ich meine Küken behalten habe. Zwei behalten, die anderen weg gegeben.

Freue mich ,wie die Anderen auch, weiterhin deine Geschichten zu lesen.

Viel Freude mit den Kleinen
Birgit
 
Hallo Penelope

Genau so sieht mein weißer Warzenentenerpel aus sein Name ist Ganda und er schmust genau so gerne wie deine Süßen.Seine Lieblingsstreicheleinheit ist Stunden langes Kraulen unter den Flügel.Enten auch ich kann sie nur empfehlen,die schließen einen so ins Herz wenn sie einen lieben das kann man nicht beschreiben.Auch uns zeigt man mal den Vogel oder hetzt mal da viele nicht verstehen könne wie man Tiere züchten kann oder überhaupt viele Tierarten halten kann,da kommt dann oft"das sind doch nur Tiere".Doch,es sind eben nicht nur Tiere und sie sind mir alle oft viel lieber als viele Menschen.
LG
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte ganz dringend euren Rat.
Unser Großschnabel (Nr.1) atmet hörbar.
Wie ein leichtes Schnaufen. Aber erst seit heute morgen.

Was kann das sein?

Da der Kleine aber noch sehr scheu ist, nur die anderen beiden fressen
mir aus der Hand und kommen zu mir, wäre es für den Kleinen mit ganz viel Stress verbunden, ihn jetzt aus dem Stall zu nehmen und direkt zum Tierarzt zu fahren.

Was sollen wir jetzt machen??
Wir möchten kein Risiko eingehen.

Besorgte Grüße
lalibale
 
In der ganzen Aufregung habe ich noch etwas vergessen.
Der Kleine frisst und trinkt. Auch sieht der Kot nicht anders aus als sonst.
Habe extra gewartet, bis ich das auch beobachten konnte.

Liebe Grüße
lalibale
 
So, ich schon wieder.

Ich habe nun eine Stunde bei den Kleinen verbracht.
Die Geräusche waren weg.
Nun hat auch dieser kleine Angsthase aus meiner Hand gefressen.
Und direkt danach getrunken. Und - nun schnauft er wieder.
Er wirkt nicht krank. Sondern sehr fidel.
Er plustert sich nicht auf, läuft und verhält sich genau wie die anderen.
Ist vielleicht anatomisch bei ihm etwas nicht in Ordnung, dass das Wasser nicht den richtigen Weg findet??

Viele liebe Grüße
lalibale
 
Ich hatte auch schon kleine Enten, die hörbar atmeten. Da war Ich auch besorgt, aber offensichtlich unbegründet - die Enten blieben gesund und erreichten glücklich das Erwachsenenalter.
Solange der kleine nicht angestrengt atmet, also nicht den Eindruck macht als bekäme er keine Luft mehr und sich auch ansonsten normal verhält, würde Ich mir keine Sorgen machen.
Falls die Einstreu längere Zeit (so drei bis vier Tage) feucht bleibt, besteht die Gefahr, dass sich dort Schimmel ansiedelt, dessen Sporen zu Atemwegserkrankungen führen. Ich würde Dir empfehlen alle zwei Tage sauber zu machen, um vorzubeugen.
 
Hallo cyberrat,

vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe schon mit dem Züchter telefoniert, da er uns angeboten hatte,
dass wir uns jederzeit melden könnten.
Er ist da deiner Meinung.
Nach dem Trinken könnten solche Geräusche auftreten und solange das Kleine trinkt, genügend frisst und es sich auch nicht auffällig verhält, sei alles in Ordnung.

Das Streu werde ich tatsächlich jeden zweiten Tag wechseln müssen, da die Kleinen ganz schön mit dem Wasser wutzen.
Heute habe ich alles wieder erneuert und diesmal, wie von Markus empfohlen, ein Handtuch unter den Wassernapf gelegt. Mal sehen, ob es so etwas besser wird.

Die kleinen Racker halten uns hier richtig auf Trab.
Wir haben uns solche Sorgen gemacht.

Viele liebe Grüße
lalibale
 
Hallo zusammen,

@markus
Bzgl. Wassertränke, das habe ich wohl immmer falsch gemacht. Ich habe den Deckel zu weit nach unten gedrückt. Allerdings werden wir das beobachten. Vielen Dank für den Hinweis!!!

Die Füße sind so riesig. Ich finde das extrem drollig. Mein Mann ist da etwas anders orientiert. Die "Stoffwechsel-Technik" der Kleinen (im hohen Bogen kackeln zu können) scheint ihn doch sehr zu faszinieren.....:D

Die etwas kleineren, nicht unser Großschnabel, sind so, wie von dir beschrieben. Mittlerweile knabbern sie an meiner Hand, obwohl ich nichts zu Fressen habe und ihr Napf ganz voll ist. Heute hat sich eine Maus an meine Hand gelehnt, an meiner Hand geknabbert und sich gaaaaanz vorsichtig mit einem Finger streicheln lassen. Ich war so gerührt!!! Ich war aufgeregt wie ein kleines Kind. Ich musste das erst einmal im ganzen Haus verkünden - Eine Ente hat sich krabbeln lassen!!!

Doch,es sind eben nicht nur Tiere und sie sind mir alle oft viel lieber als viele Menschen.
LG

DAS sehe ich genauso! Traurig, oder? Meine ältere Tochter, sie ist 16, denkt da noch sehr viel extremer. sie meint, was ich durchaus verstehen kann - Tiere enttäuschen nie! Da hat sie recht.....

@Sabine
Dein maak-maak nutze ich hier, wenn ich die Kleinen füttern möchte. Ich finde es super lieb von dir, uns diesen Tipp zu geben.
Eine besondere Begrüßung habe ich noch nicht. Das wechselt.
Von "Hey, ihr süßen Scheißerchen" bis "Hey, ihr kleinen Möhrchen" dazwischen ein "Schätzelein" oder unsinnigerweise "Mäuschen".

Hach, die Kleinen sind so herzallerliebst!!!!
Wir sind hier ständig in Sorge.

@Birgit
Ich muss gestehen, sollten es tatsächlich alles Erpel sein - oje, was machen wir denn dann? Wir können uns doch nicht von einem kleinen Scheißerchen trennen?! Mein Mann hatte recht, wenn die kleinen Watschler erst einmal da sind, dann......

@penelope
Lieben Dank für deine wirklich schönen Bilder. Ich mag das Bild, auf dem deine Enten auf dem Geländer sitzen. Schönes Licht und sehr hübsche Enten!!!
Meine ältere Tochter meinte heute, dass sie nicht verstehen kann, wie man Enten essen könne..... mmh, das hat sie aber schon.... ja, kann sein, sagte sie, aber nun nicht mehr! Enten stehen nun auf ihrer Tabu-Liste.

@cyberrat
Ich werde das Radio trotzdem mal versuchen.
Früh abends kommt der Fuchs, ab 23h kann ich den Marder heimlich beobachten. Wenn sie das Futter liegen lassen, weil das Radio läuft, dann muss es ja funktionieren. Im Winter, da wird es recht früh dunkel, wäre das vielleicht eine kleine Unterstützung.


Wir würden nun aber auch sehr gerne mal eure Enten sehen!
Bilder, Bilder, Bilder....
Welche sind euch besonders ans Herz gewachsen?
Oder vielleicht auch außergewöhnliche Ereignisse?

Ganz liebe Grüße
lalibale
 
:D

für meinen Mann der leider noch Fleisch isst gibt es Verbot tote ente ins Haus zu bringen...

ich war vorher schon Vegetarier, seit meine Kiki ihre ersten eier mit sooooviel Liebe und Respekt, wie ganz wertvolle zerbrechliche Edelsteine behandelt hat, bin ich vegan. Nun schon 3 Jahre. Es eckelt mich so sehr vor Eiern...als ob ich meine eigenen Kinder essen würde...:nene:

mein 14jähriger Lümmel ist auch vegetarier seit seinem 10en (hab ich icht erzwungen).

Die Jungs fliegen vom Bürogarten auf den Balkon, oder kommen von der eingangstür mal rein um zu kontrolieren ob wir auch fleissig sind...machen dan ...chhchchchchc...und gehen auf den Balokn oder wieder raus

Was ich alles angst hatte am anfang...das erste Mal als Kiki einen dicken Klumpen am Hals hatte hab ich voller Panik den Tierazt aufgesucht...dachte Tumor...es war der Kropf...hatte vorher nie was mit Vöglen zu tun...das erste Mal dass ich einen Erpel als Kücken hatte, hab ich Nachts voller Panik den Arzt angerufen...dachte er hat eine Lungenentzündung...hab dann später selber festgestellt dass es seine Stimme war...Erpel "hauchen" ein bisschen...

Liebe Grüße an euch alle. Bin echt froh dass man auch so was lesen kann, ich kann nicht verstehen wie man Kücken sooo süß finden kann und sie dann zu Weihnachten schlachten...ob selber oder vom Schlachter....

Penelope
 
Alle Eier, die meine Enten nicht bebrüten wollen, landen bei mir im Kochtopf, schmecken nämlich richtig lecker. :D
 
...ja ich würde sie auch lieber essen...bei 200 eiern pro jahr...kann ich aber nicht...es wäre auf jeden Fall nicht falsch!!! sie dürfen ja sowieso nicht Junge bekommen, ich habe keinen Platz mehr...aber ich kann eier nicht mal mehr riechen...
 
Thema: Welche Entenrasse wäre geeignet?

Ähnliche Themen

Hexe Elstereule
Antworten
9
Aufrufe
2.756
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
tunk
Antworten
0
Aufrufe
920
tunk
tunk
O
Antworten
5
Aufrufe
33.671
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben