Hilfe, Aufzucht EINER Stockente

Diskutiere Hilfe, Aufzucht EINER Stockente im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Geflügelfreunde! Hoffe mir kann jemand helfen! Hatte zwei junge Stockenten Findelkinder nach Nestraub. Sind gut gewachsen und fressen...
N

Nieveringer

Guest
Hallo Geflügelfreunde!

Hoffe mir kann jemand helfen! Hatte zwei junge Stockenten Findelkinder nach Nestraub. Sind gut gewachsen und fressen auch sehr gut. Leider ist gestern eine von den zweien verstorben.

Nun habe ich nur noch eine, das Jungtier ist 15 Tage alt und wiegt ca. 140g. Die alleinige Aufzucht ist jedoch wie man weiß nicht zu empfehlen und bereitet jetzt schreit das kleine den ganzen Tag!

Daher mein Schrei nach Hilfe! Suche jemanden der das gleiche Problem hat und ein Zusammenführen der Enten möglich wäre. Oder hat jemand in der Aufzucht Stockenten oder ähnliche Enten wo die Möglichkeit besteht diese bei zu tun?

Hoffe auf Antworten! Bitte meldet Euch schnellstmöglich. Komme aus NRW
DANKE!

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Klophausen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, die Ente ist von einer Katze geholt wurden, also keine Krankheit oder sonstiges! Als Futter bekommt die Ente Ziergeflügelaufzuchtfutter + alles was sich im Garten findet.
 
als erste hilfe gegen das schreien kann ich dir einen spiegel sowie ein stofftier wärmstens empfehlen! :) meine daisy war danach ganz friedlich.

ich würd das kleine gerne nehmen, bin aber aus AT und diese reise ist einem baby nicht zumutbar.
 
Thema: Hilfe, Aufzucht EINER Stockente

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
513
Ostara
Ostara
H
Antworten
4
Aufrufe
1.210
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
11
Aufrufe
1.395
Natalie FN
N
Zurück
Oben