Befruchtet oder nicht?

Diskutiere Befruchtet oder nicht? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. Meine beiden Altgänse haben dieses JAhr schon mehrere Gelee angefangen aber ich habe ihnen meist die Eier wegenommen, da ich in der...
Mats

Mats

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo.
Meine beiden Altgänse haben dieses JAhr schon mehrere Gelee angefangen aber ich habe ihnen meist die Eier wegenommen, da ich in der Annahme war, dass es beides weibliche Gänse seien.
Nun saßen sie noch auf 2 Eiern. Eins haben sie warscheinlich zertrampelt und jetzt haben sie nun noch eins.
Dieses Ei habe ich der Interresse halbar mal durchleuchtet. Sie sitzen ca. 3 Wochen auf dem Nest. Und als ich es durchläuchtete, sah ich DEUTLICH die Luftblase. Aber am oberen Ende vom Ei war es auch noch hell.
Kann es sein, dass ein Küken drin ist oder ist war es nur das Eigelb? Würde man die Luftblase auch bei einem faulen Ei erkennen?



Danke schonmal im vorraus ;)
lg Mats
 
.

Hat keiner eine Idee? :(
 
Hallo,

also, wenn sie schon 3 Wochen auf dem Ei sitzen, kann man deutlich ein Küken erkennen. Wenn aber das Ei beim Durchleuchten nur hell ist, ist es nicht befruchtet. man kann schon nach ca 10 Tagen erkennen, ob ein Ei befruchtet ist. man sieht dann beim Durchleuchten einen schwarzen Punkt und viele Äderchen.

Viele Grüße von der Ostsee

Sabine
 
Du...falls du keine Lampe zum schieren hast, würde ich jetzt nichts machen...es kann sein dass das Ei schlecht gewiorden ist und die Luftblase sichtbar ist, aber es kann sein dass ein Kücken drin ist...wie lange müssten sie noch? lass ihnen halt noch die freude...
 
Thema: Befruchtet oder nicht?
Zurück
Oben