Entenküken aus Kanal gerettet! Suche Unterkunft!

Diskutiere Entenküken aus Kanal gerettet! Suche Unterkunft! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr! Ich bin hier ganz neu. Seit gestern sind meine Mutter und ich ungewollt Entenkükenmamis. Das Entenküken wurde nämlich aus einem Kanal...
T

Tasius

Neuling
Beiträge
2
Hallo ihr!
Ich bin hier ganz neu. Seit gestern sind meine Mutter und ich ungewollt Entenkükenmamis. Das Entenküken wurde nämlich aus einem Kanal gerettet (es ist mitten in der Stadt durch einen Kanaldeckel gefallen!). Die Mutter ist vor der Rettung ein paar Mal schauen gekommen und hat gerufen. Leider ist sie nach der Rettung des Kleinen nicht mehr erschienen. Ich wüßte auch nicht, wo sie sein sollte, nachdem sie immer geflogen ist. Das Küken ist ca. 1 Woche alt. Nachdem ich die Mutter gesehen habe, weiß ich, dass es KEINE Stockente ist. Was sie aber genau ist, weiß ich nicht. Jedenfalls versucht es nun vehement aus der Kiste auszubüxen. Fressen mag es auch nicht wirklich (Haferflocken, bisschen Löwenzahnblätter gehackt). Nachdem wir leider nicht wirklich Zeit für das kleine Herzchen haben, würde ich es gerne zu jemandem geben, der vielleicht auch so kleine Enten hat. Ich bin in Niederösterreich in der Nähe von Wien zu Hause. Ich wäre echt froh darüber, wenn sich jemand melden könnte.
 
Tasius, gibt es in eurer Nähe nicht eine Auffangstation für (verletzte) Wildvögel oder so was in der Art?
Ansonsten besorge doch auch mal Entenkükenfutter, vielleicht ist eine Mühle in eurer Nähe oder ein Raiffeisenverband, die haben meistens die verschiedensten Futterarten für diverses Geflügel.
 
Für heute kannst Du auch Haferflocke geben! Ne kurze Zeit geht das! Tja, Östereich ist ja leider, leider sooo weit weg:zwinker:
grüße
 
Entenküken ist leider gestorben

Hi!
Leider ist das Küken heute Nachmittag verstorben. Warum auch immer. Es hat brav Kükenfutter gefressen und getrunken und war ganz fröhlich. Und plötzlich innerhalb einer Stunde hat das kleine Herzchen nicht mehr geschlagen. Wir waren alle natürlich sehr traurig! Mit meinen Kindern haben wir es im Blumengarten begraben.
Traurige Grüße aus Österreich
Tasius
 
Thema: Entenküken aus Kanal gerettet! Suche Unterkunft!

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
881
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
24
Aufrufe
5.100
Alfred Klein
Alfred Klein
Norae
Antworten
3
Aufrufe
911
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben