Küken brauchen lange

Diskutiere Küken brauchen lange im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo alle zusammen, ich bin neu hier und hab mal ne frage. ich brüte nun schon seit 30 tagen an stockenteneiern und eigentlich sollten sie vom...
K

kleine hexe

Neuling
Beiträge
2
hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und hab mal ne frage. ich brüte nun schon seit 30 tagen an stockenteneiern und eigentlich sollten sie vom zeitraum heute schlüpfen ich habe heute kurz geschiert und gesehen das der kopf noch nicht einmal in der luftblase ist, weil keine pipstöne zu hören sind. wenn ich sie aber von außen anleuchte oder mit ihnen rede bewegen sich die eier stark hin und her.
nun ist meine frage ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob es noch hoffnung gibt, muss aber auch dazu sagen das ich so dumm war und am letzten wendetag sie eine stunde zu lange gekühlt habe:traurig: hängt das damit vielleicht zusammen??
würde mich über schnelle antwort echt freuen
mit freundlichen grüßen hexe
 
kenne mich mit kunstbrut nicht aus, mir wirft sich aber die frage auf warum werden eier die gebrütet werden gekühlt :?
 
hi in der kunstbrut ist das kühlen notwendig damit der sauerstoff austausch gegeben wird den die küken benötigen. bei einer naturbrut nimmt die entenmama ja auch 20-25 min auf futtersuche und nimmt ein bad.
 
Thema: Küken brauchen lange
Zurück
Oben