kupierte Stockente

Diskutiere kupierte Stockente im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Mal ne ganz einfache Frage: Gibt es eigentlich auch kupierte Stockenten, Weibchen meine ich? Ich bräuchte nämlich eine für unseren...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo!
Mal ne ganz einfache Frage:
Gibt es eigentlich auch kupierte Stockenten, Weibchen meine ich?
Ich bräuchte nämlich eine für unseren kupierten Erpel. Sonst fliegen die immer nach einiger Zeit weg von ihm, obwohl er ihnen nichts tut.

Hoffe auf Antworten...
Danke.

Gruß,
Corny
 
Besorg dir doch ne Stockente und stutze sie, indem du die Handschwingen eines Flügels zurückschneidest. Dann ist sie zeitweilig flugbehindert, und bis sie nach der Mauser wieder fliegen kann, hat sie sich eingewöhnt. Oder Du spannst ein Netz über dem Auslauf, sodass sie nicht entfliegen kann.
 
Thema: kupierte Stockente
Zurück
Oben