Mal eine Frage an langjährige Gänsezüchter

Diskutiere Mal eine Frage an langjährige Gänsezüchter im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe mir vor ca . 2 Jahren einen weissen Schnee gekauft . Dieser hat nach 2 Monaten angefangen sich am Kopf und Hals zu kratzen , den Kopf...
D

DOJO2

Guest
Habe mir vor ca . 2 Jahren einen weissen Schnee gekauft .

Dieser hat nach 2 Monaten angefangen sich am Kopf und Hals zu kratzen ,
den Kopf zu schütteln und stößt zeitweise schrille Töne aus .
Habe schon einige Behandlungen mit Baytrill durch und auch Würmer sind
ausgeschloßen .

Was würdet ihr vermuten ?

LG . Josef
 
Hallo,

so aus der Ferne etwas zu beurteilen ist sehr schwierig. Es würde es evtl. etwas vereinfachen wenn Du von dem Tier ein Foto reinstellst. Es kann viele Ursachen geben; allerdings kenne ich mich mit Schnee nicht so aus. Haben die Gänse eine ausreichende Bademöglichkeit bei Dir? Wir haben Emdener Gänse. Wie sieht es denn evtl. aus mit Federlingen oder Milbenbefall???

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Hallo,

so aus der Ferne etwas zu beurteilen ist sehr schwierig. Es würde es evtl. etwas vereinfachen wenn Du von dem Tier ein Foto reinstellst. Es kann viele Ursachen geben; allerdings kenne ich mich mit Schnee nicht so aus. Haben die Gänse eine ausreichende Bademöglichkeit bei Dir? Wir haben Emdener Gänse. Wie sieht es denn evtl. aus mit Federlingen oder Milbenbefall???

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker ;)

Hallo

Man sieht am Tier selbst überhaupt nichts . Vom Betrachten her .
Jaa , sie haben Bademöglichkeiten . Sprich im Gehege sind mehrere Duschtassen aufgestellt - die jeden 2 Tag gereinigt und neu befüllt werden und 2 - 3 mal in der Woche dürfen sie in den Bach baden gehn .
Was die beschriebenen Symthome anbelangt . Die haben auch keinen Ausfluß oder sonstiges . Sind jetzt in der Mauser und habe die Tiere auch schon wegen Parassiten angeschaut , nichts gesehen .:traurig:
PS : Bei Milben würden sie kahle Stellen bekommen .

LG . Josef
 
Thema: Mal eine Frage an langjährige Gänsezüchter

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
766
sweenie
S
Zurück
Oben