verfaulte Laufieier

Diskutiere verfaulte Laufieier im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, unser Laufentendame hat auf 12 Eiern gebrütet. Alle sind verfault, bei einem Ei habe ich außerdem beobachtet wie die Laufente es aus dem...
H

hannah elise

Guest
hallo, unser Laufentendame hat auf 12 Eiern gebrütet. Alle sind verfault, bei einem Ei habe ich außerdem beobachtet wie die Laufente es aus dem Nest geschmissen hat und das Küken gefressen hat. Ob es gelebt hat, weiss ich aber nicht. Auf alle Fälle war in allen Eiern ein Küken. Wie ist das zu erklären? Die Laufente hat sich sehr um ihr Nest bemüht und ist nur 3 mal am Tag vom nest gegangen. Ich bitte euch um Erklärung.
Vielen Dank!
 
Leider wird in den Foren nicht viel geschrieben bzw erhält man fast keine Auskünfte . Was eigentlich schade ist , dazu ist eigentlich ein Forum da , daß man sich austauscht bzw Ratschläge gibt .
In Deinem Fall können viele Gründe gegeben sein .
Machst Du irgend welche Kuren mit den Laufis ?
Gibst Du Vitamin-Zusätze ?
Was fütterst Du ?
Entwurmst Du Deine Tiere ?

Allso wie Du merkst , Fragen über Fragen .

LG . Josef
 
Leider wird in den Foren nicht viel geschrieben bzw erhält man fast keine Auskünfte . Was eigentlich schade ist , dazu ist eigentlich ein Forum da , daß man sich austauscht bzw Ratschläge gibt .

Das stimmt einfach nicht! Ich jedenfalls kann mich über zahl- und hilfreiche Antworten auf meine Fragen nicht beklagen. Dass hier nicht soviel los ist wie in einem Onlinegaming-Forum, dürfte klar sein, oder?! Es kann auch mal nen Tag oder zwei dauern, bis der thread aufgenommen wird.
 
Hallo,
wie plumplori schon äußerte, ist z. Zt. wegen dem schönen Wetter nicht sehr viel los in den Foren. Es braucht manchmal etwas Zeit um auf die gestellte Frage eine Antwort zu bekommen. Ich habe da allerdings auch keinen Rat für Dich. Habe das Verhalten noch nicht bei unserem Geflügel gehabt. Aber es gibt hier bestimmt jemand, der so etwas auch schon hatte. Ich drücke Dir mal die Daumen, das jemand eine gute Antwort für Dich parat hat.

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Hallo

-würde als erstes das Wetter verantwortlich machen, es ist ein schlechtes entenjahr
-dass Enten ihre kaputen eier essen, ist normal.

Aber: fallls du vermutest dass die Kleinen noch leben, schau lieber nach, es gibt auch unerfahrene Enten die wenn ihre Eier mit Ihnen sprechen (die Kleinen reden mit der Mutter) Panik bekommen und diese dann essen.

Es gibt in diesem Forum einige Leute mit sehr viel Erfahrung. einige meiner Tiere sind noch am Leben oder leben gut weil man mir hier geholfen hat.

lg

Penelope
 
Thema: verfaulte Laufieier
Zurück
Oben