Welche Ente könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Ente könnt ihr empfehlen? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo Zu Mir bin 28 J. hab Frau,Kind,Hund und Kegel .Komme aus Tirol Innsbruck, arbeite als Polier bei einer hiesigen Baufirma und ja mein...
S

sona123

Guest
hallo

Zu Mir bin 28 J. hab Frau,Kind,Hund und Kegel .Komme aus Tirol Innsbruck, arbeite als Polier bei einer hiesigen Baufirma und ja mein Leben ist halt Fisch,Wasser,Fisch,Wasser......usw

Zum Thema

Der Teich ist in Bayern Föggenbeuern hat eine Fläche. 2580m² und
Tiefe. 4m. Wir haben einen sehr Guten Wasserzulauf und noch genug Grund um denn Teich herum. Nun suchen wir Enten die denn Teich ein bisschen beleben ^^ welche Art ist für so einen Teich gut geeignet ?? Sie sollte wenn möglich denn Grund des Teich-es ein bisschen durchwühlen um die Schlamm Entwicklung zu mindern . Wir sind auch nicht immer am Teich deshalb sollte sie nicht zu 100% auf Futter angewiesen sein . Es gibt am Teich genug möglichkeiten für die Enten wo sie sich auch vor Fuchs und co verstecken können.
so welche Enten nehme ich ?? ^^
und wie ist das eigentlich bleiben die am Teich oder hauen die ab ??

lg marco
 
Stockenten würden sich auf so einem Teich sicher wohl fühlen, und wenn sie sich wohlfühlen bleiben sie auch.
Futter zu finden dürfte im Sommer sicher kein Problem sein, und im Winter , so hab ich das hier gelernt, sollen Enten sowieso nicht zu viel fressen. Ob du im Winter zufüttern musst, weiß ich nicht, da gibt es einige Experten hier, vielleicht können sie deine Frage beantworten.
Wie oft wirst du an den Teich kommen?
Wasser ist immer noch der beste Schutz vor Füchsen, in der Nacht werden sich die Tiere wahrscheinlich sowieso im Wasser aufhalten.
 
Wenn du so eine große Wasserfläche hast, wundert es mich, daß sich nicht von ganz alleine Enten einfinden.
Normalerweise sind solche Flächen sehr begehrt nicht nur für Enten sondern auch z.B. für Schwäne.
 
tauchenenten wären geeignet. mehrere, somit können sie sich im winter genug fläche aufhalten (wegen essen und sicherheit) und sie tauchen und gründeln sehr gerne...
 
Den Schlamm wirst du damit nicht los. Sediment, dass einmal in den Teich eingetragen wurde, bleibt auch da, es sei denn du baggerst den Teich aus. Die Enten wirbeln den Schlamm höchstens auf...Dürfte bei der Größe deines Gewässers aber kein Problem darstellen.
 
Thema: Welche Ente könnt ihr empfehlen?

Ähnliche Themen

Jörg on Tour
Antworten
3
Aufrufe
824
Jörg on Tour
Jörg on Tour
S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
264
Birdwatcher
Birdwatcher
Zurück
Oben