Was ist das für eine Ente?

Diskutiere Was ist das für eine Ente? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen Kann mir jemand von euch sagen welcher Rasse diese Enten angehören? Also es geht mir um die grossen Enten. Die kleine ist...
T

Trudeli

Guest
Hallo zusammen

Kann mir jemand von euch sagen welcher Rasse diese Enten angehören?

http://photos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs117.snc1/4726_1154186141386_1429673404_413813_5218310_n.jpg

Also es geht mir um die grossen Enten. Die kleine ist eine Kapente, welche aber leider verstorben ist.

Mein Freund hat immer geglaubt es seien Stockenten, das konnte ich ihm aber ausreden ;)

Leider hatten wir keinen Erfolg mit den Zierenten wie die Kapente, innerhalb von 2 Monaten sind uns 3 Enten verstorben :( Die grossen Enten gefallen mir aber nicht wirklich, darum bin ich immernoch auf der Suche nach einer für mich passenden Ente.

Grüässli
 
..und zoologisch gesehen sind beides natürlich domestizierte Varianten der Stockente, womit Du Diebnem Freund das falsche ausgeredet hast. Artzugehörigkeit eindeutig Stockente!
 
@Cyberrat1987: Das mit der Pommernente habe ich mir auch gedacht. Wie sieht es mit der Verpaarung aus, das sollte so funktionieren, oder? Die Ente brütet nämlich nun seit 3 Wochen und wir sind ganz gespannt ob es was gibt. Es könnte aber sein dass es nicht klappt, da die Ente nach dem ersten Tag brüten über Nacht von meinem Schwiegervater in spe von den Eiern getrennt worden ist :( Sie hat eben die Eier nicht in ihrem eigentlichen Stall gelegt.

@Ingo: Das ist schon so, aber Stockenten in dem Sinne wie wir sie kennen sind es ja nicht :)
 
Verpaarung ist kein Problem, wie Ingo schon gesagt hat gehören sie derselben Art an. Sie sollten sich also problemlos gegenseitig als Partner akzeptieren und fortpflanzen.
Ein Züchter würde zwei verschiedene Rassen nicht miteinander verpaaren, aber solange keine Ambitionen in die Richtung bestehen, spielt das keine Rolle.
 
Thema: Was ist das für eine Ente?
Zurück
Oben