Ente spielt verrückt

Diskutiere Ente spielt verrückt im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen...unser Enterich (eine Warzenente, sicher über 12 Jahre alt, lebt schon seit ein paar Jahren...
H

hasina

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand helfen...unser Enterich (eine Warzenente, sicher über 12 Jahre alt, lebt schon seit ein paar Jahren alleine, nachdem seine Artgenossen nach und nach an Altersschwäche verstorben sind) benimmt sich seit ein paar Monaten sehr komisch. Er hockt immer ängstlich in seinem Stall, hinter der Tür und geht sehr selten raus. Wenn dann rennt er wie verrückt ein paar Runden im Kreis und dann wieder in den Stall zurück.
Die Tierärztin wusste auch keine wirklich Erklärung...hat irgendjemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
 
Hat der Erpel jahrelang allein gelebt? Was genau mit sein könnte weiß ich nicht, aber Einsamkeit bekommt Enten nie sonderlich...:(
 
Ja, seit ca. 4 Jahren lebt der allein. Die Entenzucht sollte eigentlich so nach und nach auslaufen...aber bisher gab's eigentlich keinerlei Probleme...
 
ist er denn ganz allein? sind nicht zumindest Hühner da?

gebt ihm doch einen alten partner...

er dreht ganz einfach durch, das ist alles...die Welt draußen macht ihm nur noch angst, er verkriecht sich in seiner einsamkeit...und dann ist er in panik...
 
hatte einen schwarzen Schäferhund, ich habe studiert und habe ihn immer dabei gehabt. ein mal nahm ich mir notgedrungen eine klitzekleine dachgeschoss wohnung, also auch keine fenster mit Sicht nach aussen nur nach oben, und obwohl ich den Daniel fast den ganzen Tag dabei hatte, er war nie an der leine und durfte mind. 3 Stunden am Tag sein Territorium erkunden, doch musste ich ihn ab und zu alleine daheim lassen...

nach ca. 3 monaten in dieser wohnung, hat er angefangen panikattacken zu bekommen: er wollte plötzlich nicht mehr über eine bestimmte strasse, dann die nächste usw....da bin ich umgezogen und es hat sich sofort gebessert...

Dein Erpel ist total verzweifelt, er sieht keine Hoffnung, keinen Lichtblick...

lg

Penelope
 
Das halte ich ehrlich gesagt für unverantwortlich, eine Ente jahrelang allein zu halten, nur weil man die Zucht "auslaufen lassen" möchte...Ich bin der Ansicht, dass man, wenn man seine Zucht aufgeben möchte, sofort alle Tiere loswird, anstatt darauf zu warten, dass sie alle eines natürlichen Todes sterben.
Wenn du den Erpel behalten möchtest, gib ihn eine Partnerin oder gib ihn ab...
 
Thema: Ente spielt verrückt

Ähnliche Themen

scotty_Stmk
Antworten
5
Aufrufe
1.491
scotty_Stmk
scotty_Stmk
S
Antworten
3
Aufrufe
152
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
255
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
441
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben