Zuchtenten auswildern?

Diskutiere Zuchtenten auswildern? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Gemeinschaft. Ich habe nun schon des öfteren in Kleinanzeigen gelesen dass Enten die bei uns im See schwimmen zum schlachten verkauft...
Espana

Espana

Mitglied
Beiträge
74
Hallo liebe Gemeinschaft.
Ich habe nun schon des öfteren in Kleinanzeigen gelesen dass Enten die bei uns im See schwimmen zum schlachten verkauft werden (also steht drin schlachtreif)
Ich weiß, ich kann nicht alle freikaufen, aber meine Frage, ich wohne am See, also direktes Seegrundstück wo diese Enten schwimmen die zum Verkauf stehen und wollte fragen ob man sie sozusagen retten kann indem man sie kauft und auswildert im See. Geht das denn so einfach oder schaffen sie es nicht alleine Futter zu suchen?
Eine Ente soll 25 € kosten
 
es ist verboten diese enten auszuwildern( faunenverfälschung) und dadurch das du sie kaufst kurbelst die geschichte nur weiter an denn dann lohnt sich das geschäft ja für diejenigen die diese tiere verkaufen.
 
okay danke für die schnelle antwort
traurig...
 
ausserdem kreuzen sie sich mit wilden stockenten und setzen möglicherweise die fitness der wildtierpopulationen herab, führen auf jeden fall zu merkwürdigen fehlfarben bei den nachkommen bei einkreuzung in wildbestände...
 
ja das stimmt. schade. ist traurig wenn Stockenten die hier bei mir frei / wild leben zum schlachten verkauft und gezüchtet werden... aber kann man nix machen. Gut dass ich vorher nachgefragt habe hier, sonst hätte ich sie womöglich gekauft und dann hätten wir den Salat
Danke für die Infos
 
Thema: Zuchtenten auswildern?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
252
Sabotaz
S
P
Antworten
11
Aufrufe
937
Niary
N
E
Antworten
17
Aufrufe
2.072
Jule
Jule
Jannine00
Antworten
32
Aufrufe
2.377
esth3009
esth3009
N
Antworten
11
Aufrufe
1.396
Natalie FN
N
Zurück
Oben