Hilfe, mein Ganter ist sehr krank!

Diskutiere Hilfe, mein Ganter ist sehr krank! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen 3 Gössel gekauft die sich prächtig entwickelt haben. Seit gestern ist der Ganter völlig taumelig und frisst...
E

Elzi

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen 3 Gössel gekauft die sich prächtig entwickelt haben. Seit gestern ist der Ganter völlig taumelig und frisst gar nichts mehr. Er trinkt recht viel aber wird immer schwächer. Ich habe vorhin den Züchter um Rat gefragt, er meint der Ganter hat irgendetwas gefressen, Schnur, Schraube oder Ähnliches. Ich soll jetzt abwarten aber es ist möglich das er stirbt. Mein Tierarzt ist ist leider wegezogen und kann erst Morgen kommen. Hat irgendjemand einen Rat für mich?? Bin echt verzweifelt!!
 
hay........hatte ich auch mal.....am besten tier ruhigstellen....sodass es nich viel machen kann.......und ihm wasser eintreufeln fals er auch ichtzz trinkt....ansonsten kannst du nichtzz machen

sya
 
Hallo

also, wenn er stirbt, wirst du dich danach nicht fragen ob ein Gang zu einem anderen Tierarzt ihm nicht das Leben gerettet hat?

Ihr werdet doich nicht dasitzen und zuschauen wie er stirbt?
 
Hallo,
natürlich habe ich Kontakt zu anderen Tierärzten aufgenommen, die kommen aber nicht zu mir und ich bin grad ohne Auto. Heute Abend fahr ich mit einer Freundin in eine Praxis, hoffentlich kann der Tierarzt etwas für meinen Ganter tun. Einer hat mir empfohlen einfach abzuwarten, der andere hat mich auf morgen vertröstet.
 
Hallo Elzi,
das klingt gar nicht gut, was Du von Deinem Ganter schreibst.:nene: Ich hoffe, daß er noch lebt??? Hast Du versucht ihn mit Futter zu locken was er sehr gern frißt? Wenn er keine Nahrung mehr zu sich nimmt, erklärt daß das er immer schwächer wird. Aber wie kommt der Züchter daruf daß er evtl. Schrauben oder anderes gefressen bzw. verschluckt hat? Wie ist der Auslauf beschaffen, gibt es evtl. dort auch giftige Pflanzen oder liegen dort Teile herum, die er evtl. gefressen haben könnte? Ich hoffe, Du kommst mit ihm noch rechtzeitig zum Tierarzt. Leider ist es oft so, daß wenn man merkt es geht dem Tier schlecht, man ihm kaum noch hefen kann.:trost: Gänse/Enten verbergen ihre Schwächen/Krankheiten so lange es geht, daß ist von ihrer Natur her so. Ich drücke Dir die Daumen, daß dem Ganter noch geholfen werden kann.

Liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
auch ich und meine gänse famielie wünschen deinem Ganter gute besserung
 
Hallo

und wie geht es dem Ganter? Hat er es geschafft? was hat er gehabt?

liebe grüße
pg
 
Thema: Hilfe, mein Ganter ist sehr krank!
Zurück
Oben