Warzenenten-Herzschecken!

Diskutiere Warzenenten-Herzschecken! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen! voll freude muß ich euch unbedingt mitteilen,dass ich endlich nach langem suchen eine züchterin gefunden habe,die rein...
scotty_Stmk

scotty_Stmk

Bine
Beiträge
415
hallo zusammen!

voll freude muß ich euch unbedingt mitteilen,dass ich endlich nach langem suchen
eine züchterin gefunden habe,die rein herschecken züchtet:freude:
ich habe mir jetzt ein neues zuchtpaar gekauft,einen blauen erpel und eine,
hm..keine ahnung rötlich-braune ente.
ich weiß natürlich,dass die ente eine fehlfarbe hat und eigentlich nicht zuchttauglich ist,
allerdings hat mich ihre farbe soo fasziniert,dass ich sie kaufen mußte:nene:
nun ja wie dem auch sei,möchte euch mal meine beiden neuen vorstellen!

lg bine

leider wieder nur handyfotos,aber ich glaub die qualität ist ok
auch noch ein foto von meinen beiden jüngsten:zustimm:
 

Anhänge

  • neuer erpel und neue ente.jpg
    neuer erpel und neue ente.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 105
  • neuzugänge.jpg
    neuzugänge.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 111
  • entchen mit mama.jpg
    entchen mit mama.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 161
Wirklich hübsch, aber wenn du Herzschecken zu Zuchtzwecken angeschafft hast, wieso nicht noch eine zweite, zuchttaugliche Ente? Oder sind die nur zum Angucken da? Dann ist es auch egal:D
 
hallöchen!

ja mehr zum angucken und hobbymäßig,außerdem warn leider auch bei dieser züchterin die blauen herzschecken sehr rar!hatte sonst nur noch schwarze und weil ich mich nunmal in die blauen verkuckt habe,sind jetzt eben nur zusätzlich diese beiden!

lg bine
 
Vertragen sie sich mit den anderen?


ja die zusammenführung hat problemlos geklappt,außer mit meiner dame,
die ihre 3,5 wochen alte küken führt.
sie hat schon vor der brut,noch vor der eiablage angefangen,meine anderen damen zu terrorisieren!
nachdem momentan keine besserung in aussicht ist,muß ich sie von den anderen getrennt halten:traurig:
auch mein anderer erpel hat keine probleme mit dem jungen,da er ihn noch nicht als konkurenz sehen wird,
die beiden neuen sind ja grad mal 4 monate alt.
aufgrund dieser situation,die jetzt schon über knapp 3 monaten anhält hab ich mich entschlossen mich von ihr,einem jungtier und dem "alt"erpel zu trennen!
hab ein wunderschönes plätzchen gefunden:2000m2 mitriesigem naturteich!
der käufer kanns kaum noch erwarten die kleine familie zu holen,allerdings muß er sich noch etwas gedulden,bis die kleinen ihre federn haben,
da ich eins von den kleinen behalte und natürlich warte,bis es seine mama zum wärmen nicht mehr braucht!


also dann...lg bine
 
Thema: Warzenenten-Herzschecken!

Ähnliche Themen

Ostara
Antworten
9
Aufrufe
445
Ostara
Ostara
Ostara
Antworten
4
Aufrufe
421
Ostara
Ostara
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
514
Ostara
Ostara
E
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Karin G.
Karin G.
Skaarie
Antworten
14
Aufrufe
2.655
Leo94
Leo94
Zurück
Oben