Sind die Gänse gegen Raubtiere gut geeignet

Diskutiere Sind die Gänse gegen Raubtiere gut geeignet im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Abend, Ich habe von meine Garten besitzer 3 Gänse abgekauft + noch ein Grundstück gepachtet. Nun zur meine frage, können die Gänse gegen...
Takla züchter

Takla züchter

Foren-Guru
Beiträge
583
Guten Abend,

Ich habe von meine Garten besitzer 3 Gänse abgekauft + noch ein Grundstück gepachtet. Nun zur meine frage, können die Gänse gegen Hühner Räubern wären oder fernhalten. Meine Garten besitzer hat probleme gehabt mit Marder seine hühner und seine Tauben wurden umgebracht, dieses Jahr hat er ein paar Gänse zugelegt seit dem her werden die Hühner nicht getödet und sind bis heute am leben. Nun hat er sich entschloßen die Gänse zu verkaufen es sind Nachwüchse von Ihm sind drei Gänse was ich habe. Ich habe in Internet mal nach geschaut es gibt leute die sagen Marder kann Gänse nichts machen es gibt auch welche die sagen Marder tödet auch die Gänse. Und mir ist aufgefallen seit meine Garte besitzer Gänse hat wird die Hühner nichts gemacht. Ich bin davon überzeugt es gibt hir in Forum die schon erfahrung gemacht haben und sich auskennen. Für euren antwort bin ich sehr dankbar.

gruß Ismail
 
Hallo,
das kann man allgemein nicht so sagen.:nene: Gänse warnen bei Gefahr durch lautes Schreien. Aber ich habe auch schon selbst erlebt bei uns (wohne dicht am Wald haben Gänse, Laufenten und Zwergenten), daß das den Fuchs nicht abgeschreckt hat. Er hat damals alle bis auf eine Laufente getötet und auch die Gänse gebissen. Beim Ganter kann es schon vorkommen, daß er auch in Angriffstellung geht, vor allem in der Balz- und Brutzeit. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, daß die Gänse Raubtiere abschrecken!!!!

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
sorry wenn das nun ätzend rüberkommt aber wo mag wohl der satz *fuchs du hast die gans gestohlen* herkommen???

grüsse
Tina

die sich über soviel blauäugigkeit nur wundern kann
 
Thema: Sind die Gänse gegen Raubtiere gut geeignet

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
586
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
8
Aufrufe
407
Gänsemutti2024
G
A
Antworten
1
Aufrufe
292
Booner
B
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
413
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben