Was für Art

Diskutiere Was für Art im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - PS: Könnt Ihr bitte mir sagen um was für art das handelt? Ich kenne mich mit Gänse nicht aus.
Takla züchter

Takla züchter

Foren-Guru
Beiträge
583
PS: Könnt Ihr bitte mir sagen um was für art das handelt? Ich kenne mich mit Gänse nicht aus.
 

Anhänge

  • DSC01331.jpg
    DSC01331.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 67
  • DSC01332.jpg
    DSC01332.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 65
  • DSC01338.jpg
    DSC01338.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 73
...könnten Diepholzer Gänse sein, aber ganz sicher bin ich mir nicht...

LG Benu
 
Ja es könnte sein. Nach deine antwort habe ich gegooglt und meine Gänse sehen mit Diepholzer sehr änlich aus. Ich danke herzlich für deine antwort.

PS: Meine Gänse sind 7 Monate alt, das heißt nächstes Jahr wird sie erstenmal Eier legen, fangen die Gänse an zu brüten, oder erst vie später. Ich würde gerne Hühner Eier untertrunter legen wen es geht.

Ich habe 2 Männer und ein fau (sind alle geschwister und Naturbrut) macht das was aus bei die Gänse, oder braucht Gans mänchen genau so wie die Hühnern oder Puten mindestens 3 Wéiber für ein mänchen. Wies gesagt mit Gänse habe ich null ahnung, und würde mich rechtzeitig informieren bevor ich was falsches mache.

Aber meine Garte besitzer hat mir gesagt der ist mit Ihr verpaart, dan heißt es ja die Gänse haben festes Paar und nicht wie Hühner oder änliche....
so wie's mir aufgefalle ist.
 
Hallo,
was für eine Art es ist, ist nicht so einfach zu sagen. Aber 2 Ganter und 1 Gans geht gar nicht. Entweder noch weibliche Gänse dazu besorgen oder einen Ganter wieder abgeben. Wichtig ist, das die Gänse immer ausreichend Wasser zur Verfügung haben; nicht nur zum Trinken sondern auch zum Baden und Gefiederpflege. Zur Nacht hin brauchen sie einen sicheren Stall damit der Fuchs, Marderhund usw. sie nicht tötet. Bei Gefahr warnt der Ganter seine Familie durch lautes Schreien. Aber leider nicht immer erfolgreich. So manch ein Fuchs schreckt das gar nicht ab!!!! Im Sommer benötigen sie viel frische Wiese, zum fressen, dann braucht man gar nicht beifüttern. Im Winter dagegen, wenn es kein Gras gibt, Körnerfutter für Gänse.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo!

Lass das mit den Hühnereiern, Ismail, dafür sind Gänse viel viel zu groß und schwer, außerdem würde es auch später kaum gut gehen, wenn die Küken geschlüpft sind.

Wir hatten einmal unter unsere Gans Enteneier gelegt, weil wir die ganzen Gänseeier schon gegessen hatte, und die Gans nach fast 50 Eiern dann doch angefangen hat zu brüten... Während der Brut ging alles gut, aber als die Küken schlüpften, hat die Gans die zertrampelt, weil die viel zu klein waren.
Und das waren Pekingenten, gegen die Hühnerküken vielleicht halb so groß sind.
Ich rate also entschieden davon ab, die Gans Hühnereier bebrüten zu lassen, vor allem, weil sie die wahrscheinlich schon während der Brut zerdrückt.

Grüße, Andreas
 
Vielen dank Kanadaganz, ich werde das auf jedenfall nicht probieren.Ich habe Kampfhühnern, die von dene ist kleiner als nomales Hühner Ei.

Jetz muß ich gucken das ich ein Ganter abgebe oder eine Gans zulege.

gruß Ismail
 
Hi,
Puten und Gänse würde ich auf alle Fälle getrennt voneinander halten!!!! Gänsekot ist ein guter Krankheits(keim)überträger und Puten sind da doch recht empfindlich!
 
Hallo Ismael,
also zur Rasse deiner Gänse...... sehen wie ganz normale Mastgänse aus.Die Konstellation 2.1 ist denkbar schlecht und wird zu einer befruchtung gleich 0 führen. 1.2 ist die beste zusammen Stellung meiner Meinung nach.Da ist die befruchtung gut und es gibt zwischen den Gänsen wenig rangeleien. Was auch zu bedenken ist wäre das Mastgänse nicht dafür geeignet sind ein langes Leben zu führen.Sie werden schnell Fett und haben oft Probleme mit den Gelenken.Ich bin der Meinung das wenn du Diephölzer hättest dir es derjenige gesagt hätte von dem du sie erhalten hast.

mfg Patrick
 
Thema: Was für Art

Ähnliche Themen

M
Antworten
40
Aufrufe
1.910
Evy
A
Antworten
3
Aufrufe
899
Bernd und Geier
B
E
Antworten
8
Aufrufe
3.149
Munia maja
Munia maja
W
Antworten
3
Aufrufe
749
micarusa
micarusa
V
Antworten
7
Aufrufe
1.734
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben