Ente getötet

Diskutiere Ente getötet im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich stelle es mal kommentarlos hier rein, vielleicht ergibt sich ja etwas...
P

Penelope67

Foren-Guru
Beiträge
1.019
Ich stelle es mal kommentarlos hier rein, vielleicht ergibt sich ja etwas.


-------------------------------------------------------------------------

Jugendliche steinigen Ente zu Tode


Weingarten (ddp-bwb). Eine Gruppe Jugendlicher hat in Weingarten (Landkreis Ravensburg) eine zutrauliche Ente zu Tode gesteinigt. Wie die Polizei mitteilte, war die 17 Jahre alte Stockente zahm und lebte in einem Garten, der Zugang zu dem angrenzenden Mühlbach hat. In der Nacht warfen vermutlich vier Jugendliche von der Uferböschung aus mit faustgroßen Steinen auf das Tier, bis es tot war. Die Tierquäler liefen anschließend davon.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0751/8030.

30.12.09 FR
http://www3.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&am...
 
ES RENNEN MASSENHAFT BEKLOPPTE RUM !
Was anderes kann man da echt nicht sagen.
Schlimm das sowas passiert.
 
Was soll man zu sowas noch groß sagen?
Einfach widerlich...aufhängen möchte man solche Leute.8(
 
Mats schrieb:
http://vogelforen.de/images/smilies/nene.gifSowas sollte man bei denen machen meiner Meinung nach -.-
Cyberrat1987 schrieb:
Einfach widerlich...aufhängen möchte man solche Leute.http://www.vogelforen.de/images/smilies/mad.gif
Dann seid ihr nicht besser als sie.

Manchmal bin ich auch erschüttert, was zum Beispiel Klassenkameraden machen. Um jeden Preis den kreischenden Mädchen zeigen, dass man eine Motte umbringen kann. Nach Tauben treten, sie verjagen. Ja, das ist der Stärkere, der hat es nötig.
Es gab nur eine einzige tierliebe Kandidatin für den Jugendgemeinderat, sie verlor leider den Wahlkampf. Vielleicht geht's doch nicht aufwärt's mit den Tier- und Menschenrechten bezüglich künftiger Generationen?
 
sei nicht so hart, jeder von uns denkt an seine "kleinen" wie zutraulich sie sind, wie unschuldig, und dann ist es normal so agressiv zu reagieren, es ist normal seine "Herde" zu beschützen...auch als vegan lebend, würde ich im ersten Moment zuschlagen in so einem Fall...Klar, das macht die Ente nicht mehr lebendig, vor Allem löscht es nicht ihre Angst und Enttäuschung und was sie alles noch gefühlt hat...

Lachen sie dich aus wenn Du dich um die Motten sorgst? Mich haben sie damals in der Schule auch ausgelacht, ist 30 Jahre her und es hat sich kaum etwas geändert...wann wird die Zeit kommen?
 
Penelope67 schrieb:
Lachen sie dich aus wenn Du dich um die Motten sorgst?
Hm... Ich weiß nicht genau, auf jeden Fall ernte ich keinen Respekt, wenn ich Ameisen und Motten vor Schulbüchern und pubertierenden Jugendlichen rette. Im Gegenteil, leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Wort "Tierschutz" sogar als Schimpfwort missbraucht werden kann. :nene:
Nebenbei wurde ich wenig taktvoll auf verhungernde Menschen hingewiesen, aber auf die freundliche Frage, was man denn selbst für die Menschen in Entwicklungsländern tue, folgte Ruhe.

Es ist wohl "cool", sich über hilflose Lebewesen zu stellen und seine eigene Stärke bis ins Unermessliche auszukosten. :(
 
auf jeden Fall von den Ameisen und den Motten :zustimm:

es ist auf jeden Fall sicher, dass Tierschützer -das tatsächlich als Schimpfwort benutzt wird, sowie umweltschützer-mehr für arme und hungernde Menschen machen da das Mitgefühl ein Teil ihres Wesens ist in allen Lebensbereichen.

Ich möchte den Film AVATAR sehr empfählen-wow-natürlich werden die meisten nur das sehen was sie wollen und das andere ausblenden, aber vielleicht spricht das doch ein bisschen in die Herzen und unsere Natur würdfe dann eine Chance bekommen...

ich habe einige (Tierschutz)-(Zahme)-(mit Namen) Enten, und meine größte angst ist dieser gratis Vandalismus...

es gibt genug unwissende leider, die noch nichts kapiert haben, also rette weiter die Motten, das hilft vielleicht dem einen oder anderen einen neuen Weg zu zeigen...oft kommen jugendliche zu mir hinterher allein, und sagen dass ich recht habe (wenn ich mal wieder eine Gruppe zur Ordnung ermahnt habe).

es bleibt nichts anderes übrig als täglich weiter zu kämpfen.

lg
penelope
 
@ sunrise
Ich denke es ist schon ein Unterschied, ob man ein wehrloses Tier zu Tode martert oder jemanden für so etwas zur Rechenschaft ziehen will. Das mit dem Aufhängen ist auch mehr eine Redensart, um seinen Ärger auszudrücken.

Natürlich würde ich niemanden für so etwas hinrichten wollen - aber Strafe muss sein, und zwar mehr als ein paar Sozialarbeitsstunden. Wer Tiere aus Spaß zu Tode quält ist auch zu anderen kriminellen Machenschaften fähig.
 
. . .

Wenn jemand eine meiner Gänse steinigen würde und ich es sehen würde wäre ich als erstes hingerannt und hätte denen etwas kommen lassen aber nicht zu knapp. Dannach könnten sie am besten noch ein Paar sozialstunden machen , sich endschuldigen und dannach sich nicht mehr in näherer umgebung aufhalten ;)
 
Hallo,
da fehle mir echt die Worte....8( 8o Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Die arme Ente, sie war von Menschen gewöhnt, daß ihr nichts schlimmes wiederfährt und dann so etwas!! Ich hoffe nur, daß die jenigen ermittelt werden und ihnen eine Strafe zu teil wird. Das kann man nicht so laufen lassen. Man muß diesen Jugendlichen zeigen, das auch diese Tiere Lebewesen sind und ein recht haben zu leben und nicht zu tode gequält werden dürfen. Welch schreckliches Leid diese arme Ente erfahren mußte.

Gruß aus dem kalten Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Ente getötet

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
3.246
Ducky81
D
S
Antworten
3
Aufrufe
153
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
255
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
441
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben