Warzenenten - Haltung?

Diskutiere Warzenenten - Haltung? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, lese zwar schon einige Zeit mit, aber jetzt hab ich doch mal ne Frage. Ich halte zwei...
Hallo,
na ist doch super, nu klappts doch mit den Warzis. :beifall: Die Tiere sind ja noch nicht so alt und wenn Du Dich mit ihnen ausgiebig beschäftigt, ab und an mal Leckerli, dann werden sie sich richtig gut an Dich gewöhnen. Wenn Du dann von ihnen Nachwuchs haben möchtest, läßt Du sie brüten und somt sind dann auch Küken dar. Aber bitte dann vorher schon überlegen, ob genug Platz da ist, sonst lieber nicht brüten lassen. Ich wünsche Dir viel Freude mit den Warzis.

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Ja, sobald ich Fotos hab werd ich die einstellen, ist doch klar :-)

Ich denke auch, daß es vorteilhafter ist für mich mit erwachsenen Enten anzufangen. Noch dazu, wo es hieß, daß der Erpel eh schon sehr zutraulich ist, das freut mich natürlich.

Nachwuchs hab ich nicht geplant, das soll eigentlich nicht unbedingt passieren, da werd ich aufpassen.

Ich freu mich schon auf morgen! :dance:
 
Geia sou Maria!

poli oraia.

(D=hallo Maria, sehr schön)

Liebe Grüße
PG

welche Farbe haben die?
 
Ευχαριστω πολυ Ποπι :zwinker:
(D= Vielen Dank Popi)

Ooooh ich bin ja ganz verzückt, habe mir am Freitag die Bande angeschaut... die sind ja echt putzig.
Also der Schorschi ist schwarz weiß, ziemlich weißer Kopf und schwarze Flügel. Und seine Geliebte (sie heißt Lotte) ist ziemlich dunkel und nur am Kopf etwas heller (hab ich jedenfalls so in Erinnerung)

Aber ich bin etwas am überlegen ob ich nicht gleich zwei Enten nehm, der Bauer meinte das wäre besser für den Schorschi.

Für die kommende Woche werde ich einen Termin vereinbaren um sie abzuholen! Juhuu!! :dance:
 
hallöchen!

würde dir sehr empfehlen gleich 2 damen zu nehmen,die enten werdens dir danken :beifall:
 
hallo,

welche entenart eignet sich am besten für die fleischproduktion? warzenenten ?

die gut schmecken und wo auch was dran ist :D

kommt wahrscheinlich jetzt nicht so gut hier ^^
 
Amerikanische Pekingenten sind auch gut zur Mast geeignet, da groß und frohwüchsig.
Warzenenten sollen aber fettärmer sein als andere Hausentenrassen und werden deswegen schon mal als herausragender dargestellt.
Für die kommerzielle Zucht sind Amerikanische Pekingenten (allerdings spezielle Züchtungen, die nicht allzu viel mit dem Standart des BDRG zu tun haben müssen) meines Wissens nach aber von größerer Bedeutung
 
hallo,

welche entenart eignet sich am besten für die fleischproduktion? warzenenten ?

die gut schmecken und wo auch was dran ist

kommt wahrscheinlich jetzt nicht so gut hier ^^


Nö, kommt nicht so gut an hier :nene:

Kusch kusch raus hier, das ist ein Warzenenten-Liebhaber-Thread :zwinker:

Spaß beiseite, ich weiß auch dass die Warzis hauptsächlich zur Fleischproduktion gehalten werden, weil sie eben sehr fleischig sind, vorallem die Erpel und wohl auch schnell wachsen.
 
Thema: Warzenenten - Haltung?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.442
Quak
Quak
S
Antworten
41
Aufrufe
19.488
gockel123
G
Ostara
Antworten
9
Aufrufe
408
Ostara
Ostara
Ostara
Antworten
4
Aufrufe
397
Ostara
Ostara
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
490
Ostara
Ostara
Zurück
Oben