Laufente- Welche Farbe?

Diskutiere Laufente- Welche Farbe? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Die eisreiche Wetterlage hat es bedingt, daß die drei seit etwa zwei Jahren hier am nördlichen Tegeler See anwesenden Lauferpel- Brüder...
Kanadagans

Kanadagans

Anserophiler
Beiträge
2.539
Hallo!

Die eisreiche Wetterlage hat es bedingt, daß die drei seit etwa zwei Jahren hier am nördlichen Tegeler See anwesenden Lauferpel- Brüder aus ihrem Stamm- Kabuff herausmussten, und sich an der größten eisfreien Stelle eingefunden haben.
So konnte ich auch endlich mal ein richtig gutes Foto machen, und möchte die Farbexperten fragen: Welche Farbe ist das?

http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSCF3246.jpg

Alle drei Erpel haben dieselbe Farbe, sind immer im engen Verbund zusammen (und kriegen auch keine Stockente ab...), und darum sicher ausgesetzte Brüder.

Ist das Gelb- Blau, oder doch was anderes?
Zur Info: Die ansatzweise zu erkennenden Spiegel sind ebenso blau- glanzlos wie Kopf und Hals sowie Bürzelpartie.

Danke für jede Antwort =)!

Grüße, Andreas
 
Hallo!

Wenn ich mich nicht irre ist das blau-forellenfarbig.

Grüße
 
Schneller als die Feuerwehr, danke ^^!

Oho, blau- forellenfarbig, echt? Machst Du das forellenfarbig am Rot des Latzes fest, das auf hinteren Halsansatz und Schultern übergeht?

Ich frage nur darum, weil ich mich mit den so ganz feinen Feinheiten nun doch nicht so gut auskenne, und gerne dazulernen möchte =)!


Grüße, Andreas
 
Ich würde sagen eher blau-gelb wie man es von den sachsenenten her kennt:idee:

mfg
 
Thema: Laufente- Welche Farbe?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
6.237
zwibel
Z
E
Antworten
1
Aufrufe
276
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
681
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
558
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
721
MimUndMerlin
M
Zurück
Oben