Harter Winter.....

Diskutiere Harter Winter..... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hier mal kurzer Bericht von der Küste (Ostsee): Dieser Winter scheint dem Wassergeflügel dieses Jahr ganz schön zuzusetzen!:traurig: Wir...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
hier mal kurzer Bericht von der Küste (Ostsee): Dieser Winter scheint dem Wassergeflügel dieses Jahr ganz schön zuzusetzen!:traurig: Wir waren vor 2 Wochen in Stralsund an der Ostsee, da bot sich echt ein trauriges Bild. Im Hafen waren auf dem Eis mehrere Stockenten und Komorane wohl angeforen und sind dann verstorben. Es machten sich dann die großen Möwen über sie her. Ähnliches konnten wir auch gestern in Travemünde beobachten.1:nene: Der Winter verlangt dieses mal sehr viel von den Tieren. Die Natur ist wirklich sehr hat. Wenn ich mir da unsere Gänse und Enten ansehe, die habe es wirklich gut. Immer frisches Wasser, Futter und wenns denen zu kalt wird können sie sich in ihren Stall verrkümmeln.:zustimm:

Gruß aus dem kalten Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo,

da muss es ja ziemlich schlimm sein, bei euch da oben.... bei uns gehts... wir haben nun so zwischen -1 Grad und +3 Grad und manchmal ist es ein wenig angezuckert mit Schnee ..... ich konnte sogar den Teich wieder einlassen, da der Brunnen eisfrei geworden ist... zur großen Freude meiner Gänse, die gleich ausgiebigst gebadet und gespritzt haben.
Ab Mitte der Woche hats der Wetterbericht wieder winterlicher angesagt.... mal sehen.
Meine Gänse gehen jetzt übgrigends auch abends gerne in den Stall, sie warten immer schon ungeduldig, dass ich von der Arbeit nach Hause komme, die kleine Laterne hole und es ihnen im Stall hell mache zum hineingehen. :)
 
oh je, das ist ja sehr traurig...
 
Moin, moin,
@ Pezi: Na super, siehst Du wie schnell sie sich daran gewöhnen. Und mit etwas Licht geht es noch leichter.:zustimm: Da hat sich Eure Mühe für den Stall doch bezahlt gemacht und die Gänse finden es auch gut bestimmt bei dem ungemütlichen Wetter.:dance: Obwohl bei Euch scheint es nicht so kalt zu sein wie bei uns.

Bei uns war heute echt der Kälterekord mit -18,5 Grad!!8( Unsere Enten und Gänse kommen nur noch kurz zum Fessen und Trinken aus dem Stall, dann sind sie wieder verschwunden. Zumal der Wind bei uns recht eisig ist.. Selbst mein Auto wollte heute morgen steiken.8( Aber dafür kann man jetzt bei uns auf den Gewässern Schlittschuhlaufen, hat auch was.;)

Schöne Grüße aus dem furchtbar kalten Norden

Hoppel und die wilden Racker ;):0-
 
Thema: Harter Winter.....

Ähnliche Themen

H
Antworten
71
Aufrufe
10.515
Tiffani
Tiffani
N
Antworten
18
Aufrufe
2.618
Milvus Milvus
M
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.135
Munia maja
Munia maja
M
Antworten
36
Aufrufe
2.385
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Zurück
Oben