Enten beringen

Diskutiere Enten beringen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wann beringt man Enten? Weiß das vielleicht jemand, weil ich von Laufentli Campbellenten bekomme, und wollte mich daher mal schlau machen. Hoffe...
P

Pro Züchter

Guest
Wann beringt man Enten? Weiß das vielleicht jemand, weil ich von Laufentli Campbellenten bekomme, und wollte mich daher mal schlau machen.
Hoffe ihr könnt mir helfen...
von Timi
 
Die Enten werden als Küken beringt, am besten ab der dritten Woche, später könnten die Ringe, die bekanntlich geschlossen über den Lauf gestreift werden müssen, nicht mehr passen. Das ist mir mal mit Laufenten passiert, die Küken waren vier oder fünf Wochen alt und von 11 Küken konnten nur drei beringt werden, und das waren die einzigen Enten, der Rest waren alles Erpel.
Du packst die Ente, drückst die Zehen vorsichtig zusammen, dass der Ring drüber passt. Um die kleine Zehe brauchst du dir keine Gedanken zu machen, die lässt sich problemlos nach oben gegen den Lauf biegen, sodass du den Ring bequem drüber streifen kannst.
 
Thema: Enten beringen

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
172
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
408
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben