Warzenente und Fasan

Diskutiere Warzenente und Fasan im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, ich wollte mal Fragen, ob man Fasane und Warzenenten zusammen in einem Auslauf halten kann, da ich noch einen Auslauf für meine Fasane...
P

Pro Züchter

Guest
hallo,
ich wollte mal Fragen, ob man Fasane und Warzenenten zusammen in einem Auslauf halten kann, da ich noch einen Auslauf für meine Fasane mache. Die Warzenenten hätten dann natürlich auch ein eigenes kleines Gehege mit Schutzhaus. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
...ick würde es nicht riskieren. Mein Warzenerpel ist jetzt etwas über ein Jahr und voll in Balzstimmung, da meine beiden Enten auch legen.

Der Erpel macht aber auch vor den Hühnern keinen Halt, wenn seine Mädels auf ihren Nestern sitzen. Und Erpel können sehr aufdringlich sein!!!
 
Ok, danke für die Antwort.
 
Außerdem erkranken Fasane auch an der Schwarzkopfkrankheit, dessen Erreger von Hühnern, Enten und Co. mit dem Kot ausgeschieden werden.

LG
Conny
 
Thema: Warzenente und Fasan

Ähnliche Themen

Ostara
Antworten
9
Aufrufe
447
Ostara
Ostara
Ostara
Antworten
4
Aufrufe
421
Ostara
Ostara
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
514
Ostara
Ostara
E
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Karin G.
Karin G.
Skaarie
Antworten
14
Aufrufe
2.656
Leo94
Leo94
Zurück
Oben